Marktforschung: Baumärkte und Putzmittelhersteller profitieren von Atom-Katastrophe

Marktforschung: Baumärkte und Putzmittelhersteller profitieren von Atom-Katastrophe

Von dem drohenden GAU im japanischen Atomkraftwerk Fukushima und der Angst der Deutschen vor radioaktiver Strahlung werden in den kommenden Monaten vor allem Baumärkte und die Hersteller von Haushaltsreinigern profitieren.

Davon ist Stephan Grünewald, Pschologe und Gründer des Kölner Marktforschungsinstituts Rheingold überzeugt.

“In der Wirtschafts- und Finanzkrise war es ähnlich, auch da gehörten die Baumärkte zu Krisengewinnern: Ich werkle, also bin ich”, sagte Grünewald der WirtschaftsWoche. Auch die Hersteller von Reinigungsmitteln dürften profitieren, meint der Psychologe: “Wir werden hier in den nächsten Monaten mit Sicherheit diverse häusliche Bodenoffensiven erleben. Es klingt absurd, aber man fühlt sich besser, wenn alles sauber ist.”

Anzeige
Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%