Musiker: Randy Newman: "Ich brauche die tägliche Berührung"

Musiker: Randy Newman: "Ich brauche die tägliche Berührung"

Bild vergrößern

US-Musiker Randy Newman

Der amerikanische Musiker und Sänger Randy Newman, 64, braucht täglich körperliche Berührungen, um glücklich zu sein.

„Man sollte seine weiche Seite nicht unterdrücken. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass die menschliche Berührung zum Schönsten überhaupt gehört“, verrät Newman in der neuen Ausgabe von fivetonine, dem Lifestylemagazin der WirtschaftsWoche. „Wenn ich ein paar Tage nicht berührt worden bin und mir dann jemand auch nur auf die Schulter klopft, geht mir das durch und durch.“

Gleiches gilt für Newmans Begegnungen mit seiner Familie. „Es ist ja sehr schwierig, meine Gefühle zu verletzen – außer was meine Arbeit betrifft. Aber meine Tochter schafft es hier und da“, so Newman. „Kürzlich gingen wir in L.A. zusammen essen. Im Restaurant sagte meine Frau zu unserer Tochter: „Könntest du deinen Stuhl bitte Papa lassen?“

Anzeige

Sie maulte: „Warum?“ Meine Frau antwortete: „Du weißt doch, Dad sitzt gern mit dem Rücken zum Restaurant.“ Sie quengelte rum, dachte eine Weile nach, zog ein zorniges Gesicht und rief: „So berühmt bist du nun auch wieder nicht, Dad!“ Klatsch! Peng! Wenn man auch nur mal zwei Zentimeter vom Boden abhebt, kriegt man gleich einen drauf!“

Dabei ertappt sich Newman dabei, dass er seine Kinder immer wieder maßregelt wie zu seiner eigenen Kindheit. „Viele meiner guten Vorsätze fürs Leben sind auf der Strecke geblieben. Ich ertappe mich immer wieder dabei, dass ich zu meinen Kindern Dinge sage, von denen mein Vater immer behauptete, ich hätte sie an ihm gehasst“, so Newman. „Du musst nur dein Bestes tun.“ Oder: „Es ist einfacher, ein guter Junge zu sein als ein schlechter Junge.“

Eindeutig Position bezieht Newman bei den anstehenden Präsidentschaftswahlen in den USA. Newman unterstützt den demokratischen Kandidaten Barack Obama und hofft, dass der erste schwarze Kandidat die Wahl gewinnt. „Ich hoffe sehr, dass Barack Obama die nächste Präsidentenwahl in den USA gewinnt“, so Newman. „Ich denke, Obama hat eine Chance, weil er viel mehr Energie hat als McCain.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%