Nach Abgang von Tina Müller Opel legt Marketing und Vertrieb zusammen

Der Autobauer Opel möchte künftig Marketing und Vertrieb zusammenlegen. Zuvor kündigte die Marketing-Chefin Tina Müller ihren Abgang an. Vertriebschef Peter Küspert soll künftig beide Aufgaben in Personalunion übernehmen.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Der Autobauer wurde kürzlich vom französischen PSA-Konzern übernommen. Quelle: Reuters

Rüsselsheim Nach dem Abgang von Marketing-Chefin Tina Müller bündelt Opel die Vorstandsressorts Marketing und Vertrieb. Vertriebschef Peter Küspert übernehme die Aufgaben von Müller zusätzlich zu seinem Bereich, teilte der Autobauer am Dienstag in Rüsselsheim mit.

Opel hatte erst zu Beginn der Woche erklärt, dass Müller das vom französischen PSA-Konzern übernommenen Unternehmen verlässt. Sie lege ihr Amt zum 30. September nieder. Müller wird zum 1. November Chefin der Parfümeriekette Douglas. Bei Opel hatte sie die erfolgreiche Markenkampagne „Umparken im Kopf“ geprägt. Müller wird bei Douglas Nachfolgerin von Isabelle Parize, die laut der Kosmetikfirma nun „neuen unternehmerischen Chancen“ nachgehen wolle.

Küspert verantwortet bereits seit November 2013 den Vertrieb von Opel und der britischen Tocher Vauxhall. Zuvor war er Geschäftsführer des Zulieferers Johann Hay Automobiltechnik und 19 Jahre beim Autokonzern Daimler tätig.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%