Neuer Chef Franz Koch: Puma: Vier Milliarden Euro Umsatz bis 2015

Neuer Chef Franz Koch: Puma: Vier Milliarden Euro Umsatz bis 2015

von Yvonne Esterházy und Peter Steinkirchner

Der Sportartikelhersteller Puma will 2011 erstmals mehr als drei Milliarden Euro umsetzen und weiter wachsen: „Vier Milliarden Euro Umsatz bis 2015 sind unser Ziel“, sagte der designierte Vorstandschef Franz Koch kurz vor seinem Amtsantritt der WirtschaftsWoche.

2010 hatte Puma 2,7 Milliarden Euro umgesetzt. Erreichen will Koch das Ziel vor allem mit Wachstum in vier Kernsportkategorien Teamsport, Laufen, Fitness und Training. Ausbauen will er aber auch das Geschäft der Nebenmarken Cobra (Golf) und Tretorn (Mode), die bis 2015 acht Prozent zum Umsatz beitragen sollen. 2010 waren es erst drei Prozent.

Profil schärfen

„Puma muss wieder begehrlicher werden.“, sagte Koch, der nach der Umwandlung der Puma AG in eine Europäische Gesellschaft (SE) Jochen Zeitz an der Puma-Spitze ablösen wird. „Deshalb müssen wir jetzt wieder stärker das Profil unserer beiden Säulen Sport und Lifestyle schärfen.

Anzeige
Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%