US-Konzern greift zu Adidas verkauft Reebok-Marke ATR

Der US-Sportartikelhersteller Collective Brands übernimmt die Marke Above The Rim (ATR) von der Adidas-Tochter Reebok. Zum Kaufpreis machte der US-Konzern am Freitag keine Angaben.

  • Teilen per:
  • Teilen per:
Adidas verkauft die Marke Above The Rim (ATR). Sie gehörte bislang der Tochter Reebok. Quelle: dpa Quelle: handelsblatt.com

HB BANGALORE/MÜNCHEN. Collective Brands vertreibt über Collective Licensing weltweit diverse Sport- und Modemarken. ATR passe hervorragend in diesen Bereich, sagte Collective-Brands-Chef Matt Rubel. Die Aktien des US-Unternehmens notierten in New York 1,3 Prozent tiefer.

Adidas teilte zudem mit, dass Reebok ab sofort mit dem italienischen Mode-Designer Giorgio Armani zusammenarbeitet. Die Kooperation erstrecke sich über mehrere Jahre und solle mehr sportliche Elemente in die Armani-Kollektionen bringen. Die erste gemeinsame Kollektion werde bereits im Januar bei der Mailänder Modewoche vorgestellt. Ab Juli komme sie dann in den Handel.

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%