Anzeigenkampagne Die Anzeigenkampagne von Ottonova

Zur Bundestagswahl ist Deutschland mit Wahlplakaten gepflastert. Ottonova hat eine Werbekampagne gestartet, die die Motive imitiert und mit eigenen Sprüchen, Bildern und Infos versieht. Eindrücke aus der Kampagne.

Die "Original"-Wahlplakate der Parteien SPD, Grüne, FPD und CDU. Quelle: dpa
Aufmerksamkeit. Das ist es, was Rittweger und Ottonova mit den nachgestellten Motiven aus der Bundestagswahl erreichen wollen. Hier Motive der CDU. Quelle: PR
Die Ähnlichkeiten zum FDP-Plakat sind deutlich zu erkennen, nur das hier nicht Christian Lindner zu sehen ist, sondern Frank Birzle, Gründer und CTO von Ottonova. Quelle: PR
Der klassisch grüne Hintergrund und die dicke serifenbetonte Schrift deuten auf Wahlplakat-Motive der Grünen hin. Ottonova nutzt die Wahlsprüche und formuliert sie auf sich selbst zugeschnitten um: "Unser Klimaziel: Eine Welt ohne Papierkram." Quelle: PR
Auch die SPD-Motive werden von Ottonova aufgenommen und mit Sebastian Scheerer, Gründer und Digitalisierungschef, abgewandelt. Quelle: PR
Diese Bilder teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%