Warenhaus: Karstadt will alle Filialen modernisieren

Warenhaus: Karstadt will alle Filialen modernisieren

von Henryk Hielscher

Der neue Karstadt-Chef Andrew Jennings hegt große Erwartungen: „Während wir in den ersten Tagen unseres neuen Jahres stehen“, ließ Jennings seine Mitarbeiter kürzlich per Rundschreiben wissen, „glaube ich, dass wir über das Potenzial verfügen, unsere Position als wahrer Händler der Weltklasse auszubauen.“

Ob der frisch aus der Insolvenz entlassene Warenhauskonzern dem hehren Ziel je gerecht wird, ist fraglich. Doch immerhin laufen jetzt die ersten Umbauarbeiten an. „In den nächsten vier Jahren“ sollen „alle Filialen“ modernisiert werden, „dadurch werden sich die Filialergebnisse nachhaltig verbessern“, heißt es in einem Mitarbeiterschreiben eines Karstadt-Teams mit dem programmatischen Namen „Innovation & Effizienz“.

Das Umbauprogramm für die ersten 21 von 120 Filialen sei bereits definiert. In acht Häusern, etwa am Berliner Ku’damm, in Dresden und Braunschweig, wurde der Umbau schon gestartet.

Anzeige

Weitere Projekte sollen bis zum 130-jährigen Karstadt-Jubiläum im September folgen. Insgesamt 75 Millionen Euro will Karstadt in diesem Jahr für die Renovierung ausgeben.

Auch einen neuen Pressesprecher hat das Unternehmen gefunden. Dem Vernehmen nach übernimmt Stefan Hartwig den Job, bisher Kommunikationschef des Zahnpastaherstellers Gaba (Elmex).

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%