Weblog: Abschied aus dem Gründerraum

Weblog: Abschied aus dem Gründerraum

Nicht vom Bloggen, aber aus diesem Blog ziehe ich mich zurück. Denn seit Anfang Dezember bin ich in neuer Mission unterwegs – aber das ist aber noch lange nicht das Ende des Gründerraums.

Schon seit einigen Monaten ist es hier ruhiger geworden. Auch, weil ich lange für das Indienheft der WirtschaftsWoche unterwegs war. Aber vor allem, weil ich mich auf meine neue Aufgabe vorbereitet habe, die ich inzwischen antreten konnte: Seit Montag leite ich das Ressort Technik + Wissen bei der WirtschaftsWoche. Da blieb keine Zeit mehr zum Bloggen.

Ich musste umziehen, ein Stockwerk nach oben, um genau zu sein, ich musste Abläufe verstehen und vor allem: die Kollegen besser kennenlernen, die allesamt in meinem neuen Ressort schon seit Jahren sehr erfolgreich unterwegs sind.

Anzeige

Aber das hier wird kein Abschied für immer. Ich werde schon bald mit einem neuen Blog starten – vielleicht schon in diesem Jahr. Wie das genau aussehen wird und in welcher Form es ins Netz gehen wird, all das wird sich in den nächsten Tagen herausstellen. Sicher wird es darin um technologische Neuerungen gehen, sicher auch aus dem Internetumfeld.

Mein Fokus wird sich aber verschieben: Vom Gründungsprozess hin zu neuen Technologien, Internet-Innovationen und neuen Medien.

Bis das alles endgültig entschieden ist gibt es meine Updates im Twitter-Universum unter twitter.com/smatthes

Es hat mir Spaß gemacht, hier meine ersten Blog-Schritte zu gehen und mit Ihnen zu diskutieren und zu streiten. Und natürlich würde ich mich freuen, wenn mir der ein oder andere ins neue Blog folgen würde, sobald ich startklar bin, allerdings ohne sich vom Gründerraum zu verabschieden!

Denn hier macht jetzt mein Kollege Jens Tönnesmann weiter. Jens ist ein hervorragender Schreiber, ein guter Rechercheur und er ist nun zugleich Ansprechpartner für Gründerthemen aller Art. Und Sie werden sein Foto im Banner des Blogs finden, sobald unsere Technik soweit ist.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%