Werbung: BBDO-Deutschland-Chef: 2010 bislang bestes Jahr

Werbung: BBDO-Deutschland-Chef: 2010 bislang bestes Jahr

von Peter Steinkirchner

Deutschlands größte Werbeagentur BBDO hat im vergangenen Jahr ein Rekordergebnis erzielt.

„Die BBDO-Agenturen hatten 2010 ein sehr gutes Jahr, besser als alle zuvor“, sagte BBDO-Deutschland-Chef Frank Lotze im Interview mit der WirtschaftsWoche. Im Krisenjahr 2009 konnte das Unternehmen laut Lotze seinen Vorjahresgewinn in Höhe 46 Millionen Euro wiederholen.

2010 dürfte er deutlich darüber liegen. Für 2011 kündigt Lotze weiteres Wachstum an: „Treiber dabei ist unter anderem die Digitalisierung.“

Anzeige

Wenn BBDO zum 1. April mit seiner Digitaltochter Proximity fusioniere, werde der Anteil des Digitalgeschäfts „bei mehr als 30 Prozent liegen“, schätzt Lotze. Nachdem BBDO 2010 von Platz 12 auf Platz 8 der kreativsten deutschen Agenturen vorgerückt sei, wolle sich die Agentur „in den nächsten drei Jahren unter den Top Drei“ etablieren.

Anzeige
Unternehmer stellen sich vor
Deutsche Unternehmerbörse - www.dub.de
DAS PORTAL FÜR FIRMENVERKÄUFE
– Provisionsfrei, unabhängig, neutral –
Angebote Gesuche




.

Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%