Cobion AG

  • Teilen per:
  • Teilen per:

Teamprofil

Produkt / Geschäftsfeld:

Cobion sichert und verwaltet Inhalte, die aus externen Netzen in das Unternehmensnetz kommen sollen (E-Mails genauso wie aufgerufene Websites). Die Technologie analysiert Inhalte in Rechnernetzen aufgrund von Schlüsselworten und indentifiziert pornografische Inhalte. Bilder, Gesichter, Logos, Markenzeichen und Symbole werden außerdem untersucht. Eine Datenbank mit den fragwürdigen Inhalten wird aufgebaut und filtert die Inhalte. Auch Daten, die zum Beispiel über Disketten oder CD-Roms aus dem Unternehmen in das Netz eingespeist werden, prüft das System.

Zielgruppe:

Unternehmen, Portale, Schulen, Unis, öffentliche Verwaltung und Internet Service Provider Positionierung: Konkurrenten sind: BayTSP und LookThatUp

Business-Modell: Kunden kaufen die Software (Basisinvestition) und erhalten anschließend je nach Bedarf monatlich oder täglich Updates der identifizierten Inhalte

Entwicklung/Nächster Schritt:

Enwicklungsstadium: Markterschliessung Finanzierungsstadium: Venture-Kapital zweite Runde Internationalisierung: Deutschsprachiger Raum, bereits präsent Nordamerika, bereits präsent Köpfe Jörg Lamprecht Carsten Werner René Seeber

Eckdaten:

Mitarbeiter 50 Umsatz aktuell 3.000.000 Euro Investoren Jörg Lamprecht, Carsten Werner, Rene Seeber (je 21,4%); Biodata (35,8%) Partner: Webwasher, Virage, Digimarc

Adresse: Cobion AG Miramstrasse 87 34123 Kassel, Tel. 0561-570870 http://www.cobion.de

Stand: 12.2.2002



© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%