Julian Heißler Korrespondent (Washington)

Julian Heißler, Jahrgang 1983, arbeitet seit 2018 als US-Korrespondent der WirtschaftsWoche in Washington DC. Zuvor schrieb er mehrere Jahre in Berlin für verschiedene Medien über die deutsche Bundespolitik. Er studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft und Philosophie an der Freien Universität zu Berlin und absolvierte das Masterprogramm Journalismus der Hamburg Media School. Im Oktober 2023 erschien sein Buch „Traum und Albtraum: Amerika und die vielen Gesichter der Freiheit“.

Mehr anzeigen
Julian Heißler - Korrespondent (Washington)

Therapeut der Superreichen „Viele Erben entwickeln nie eine Leidenschaft für etwas“

Auch Superreiche haben Probleme. Therapeut Clay Cockrell kennt sie – und zeigt sogar Verständnis für Jammern auf superhohem Niveau. Auf einen Spaziergang durch den Central Park.
von Julian Heißler

Exklusive BCG-Analyse Die 10 besten Aktien der Welt

Die politische Weltlage und Sorgen vor weiter hohen Zinsen verunsichern die Börse. Das exklusive Ranking der besten Aktien der Welt – und zehn Titel, die jetzt kaufenswert sind.
von Martin Gerth, Martin Fritz, Julian Heißler und Annina Reimann

New Mexico Wie der US-Bundesstaat mit Öl und Gas einen Bildungsboom finanziert

New Mexico will zum Norwegen Amerikas werden: mit der besten Bildung dank Öl- und Gasmilliarden. Nur der Wahlkämpfer Joe Biden könnte das Wunder stoppen.
von Julian Heißler

Philipp Strack Wer ist der Deutsche, der den „kleinen“ Nobelpreis erhält?

Die John-Bates-Clark-Medaille ist die höchste Auszeichnung für Ökonomen unter 40 Jahren in den USA. Jetzt hat sie mit Philipp Strack erstmals ein Deutscher gewonnen. Wie tickt er? 
von Bert Losse und Julian Heißler

Pekings Drohgebärden „Xi Jinping hat sich bewusst entschieden, den globalen Status quo zu verändern“

Australiens Ex-Premier Kevin Rudd ist ein profunder Chinakenner. Im Interview erklärt er, warum der Westen das Verhältnis zu Peking ständig anpassen muss.
Interview von Julian Heißler

Ex-US-Minister Panetta „Putin hat zu lange keinen Preis gezahlt“

Von wegen „hirntot“: Die Nato ist stärker denn je, sagt Ex-US-Minister Leon Panetta. Bei der Ukrainehilfe muss sie es beweisen.
Interview von Julian Heißler

Influencer im US-Wahlkampf Es muss nicht Taylor Swift sein

Social Media erreicht den US-Wahlkampf: Botschaften von Mommy-Bloggern, Schmink-Virtuosen und Fashion-Ikonen spielen 2024 eine große Rolle in den Kalkulationen der großen Parteien.
von Julian Heißler

Die Akte Boeing Die wahren Schuldigen an der Misere des Flugzeugbauers

Der Rauswurf von Boeing-Chef David Calhoun ist nur der Anfang des Umbaus. An der Lage sind auch Aktionäre, die Politik und die Fluglinien schuld. Ein Blick auf die Probleme des Luftfahrt-Giganten.
von Rüdiger Kiani-Kreß, Julian Heißler und Thomas Stölzel

USA Trump gegen Biden – das Duell an der Grenze zu Mexiko

Illegale Einwanderung verdrängt die Wirtschaftslage als Top-Thema im US-Wahlkampf – schlecht für US-Präsident Joe Biden, gut für Herausforderer Donald Trump.
von Julian Heißler

„State of the Union“ „Die größte Comeback-Geschichte, die je erzählt wurde“

Mit seiner Rede zur Lage der Nation eröffnet Joe Biden den Wahlkampf. Er lobt die Erfolge seiner Administration – und positioniert sich deutlich gegen Donald Trump.
von Julian Heißler
Seite 1 von 49
Seite 1 von 49