Stephan Knieps Redakteur Unternehmen WirtschaftsWoche

Stephan Knieps (Jahrgang 1986) hat Journalismus und PR an der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen studiert und anschließend die Henri-Nannen-Schule in Hamburg besucht, mit Stationen bei Süddeutscher Zeitung, Stern und 11Freunde. Von 2014 bis 2019 war er Redakteur bei Bilanz. Seit Juni 2019 Unternehmensredakteur bei WirtschaftsWoche.

Mehr anzeigen
Stephan Knieps - Redakteur Unternehmen WirtschaftsWoche

Gründer kauft fahrrad.de zurück Nun kann René Köhler beweisen, dass er es besser kann als René Benko

René Köhler, Gründer des Internethändlers fahrrad.de, kauft sein Unternehmen zurück – aus der Insolvenzmasse von Signa. Doch der Fahrradmarkt ist heute ein ganz anderer als zum Zeitpunkt des Verkaufs Ende 2016.
von Stephan Knieps

Mögliche Flink-Übernahme Entsteht jetzt ein Lieferdienst-Riese?

Der Berliner Lebensmittel-Lieferdienst Flink steht vor entscheidenden Tagen: Es könnte zum Verkauf kommen. Ein Wörtchen mitreden dürfte der Staatsfonds aus Abu Dhabi. Drei Szenarien zur Zukunft von Flink.
von Stephan Knieps und Lisa Ksienrzyk

Effizienz der Bundesligaklubs Deutscher Wirtschaftsmeister wird nur der FCB

Überraschungen hinter Rekordmeister FC Bayern: Zum zweiten Mal hat die Unternehmensberatung Bain eine Rangliste erstellt, welche Fußball-Bundesligisten am effizientesten wirtschaften.
von Stephan Knieps

DFB wechselt von Adidas zu Nike Darum konnte der DFB nicht Nein sagen

Ab 2027 wird Nike den langjährigen Ausrüster Adidas beim Deutschen Fußball Bund ablösen. Fans und sogar Politiker sind empört. Doch die Entscheidung ist vernünftig. Ein Kommentar.
Kommentar von Stephan Knieps

Substrat-Industrie im Wandel Der Torf, der Mittelstand und das Klima

Torf ist ein wichtiger Bestandteil von Blumenerde – doch beim Abbau entsteht viel CO2. Niedersachsen erteilt nun keine neuen Genehmigungen mehr dazu und setzt auf Alternativen – die Branche fürchtet den Untergang.
von Stephan Knieps

Sportartikelkonzern Adidas' langer Weg zu einer „gesunden Firma“

Olympia, Fußball-EM, 75-jähriges Jubiläum: 2024 ist für Adidas ein großes Jahr. Auch wenn die Probleme des Konzerns schwerwiegender sind als gedacht: Börse und Händler scheinen dem neuen CEO zu vertrauen.
von Stephan Knieps

Daniel Grieder bei Hugo Boss In guten wie in schlechten Zeiten

Hugo Boss eilt von Rekord zu Rekord, der Aufsichtsrat verlängert den Vertrag von Grieder vorzeitig um zwei Jahre. Damit tritt er Vorwürfen entgegen, Grieder reite bloß eine kurzfristige Erfolgswelle. Ein Kommentar.
Kommentar von Stephan Knieps

Picnic bis Flaschenpost Lieferzeiten, Gebiete, Preise: So gut sind die digitalen Supermärkte

In deutschen Städten gibt es diverse Lieferdienste, die den Supermarkteinkauf bis vor die Haustür bringen. Unser Vergleich zeigt: Angebot, Liefergebiete und Preise unterscheiden sich teils massiv. Ein Überblick.
von Stephan Knieps

Lieferdienst Delivery Hero scheitert mit Taiwan-Verkauf

Nach dem geplatzten Verkauf von sieben asiatischen Landesgesellschaften muss MDax-Konzern Delivery Hero den nächsten Rückschlag verkraften: Auch der geplante Verkauf des Taiwan-Geschäfts ist vorerst gescheitert.
von Stephan Knieps

Lebensmittel-Lieferdienste Picnic zeigt der Konkurrenz, wie Onlinehandel mit Lebensmitteln geht

Der mit Edeka verbündete Lebensmittellieferdienst Picnic zeigt den Wettbewerbern Rewe und Knuspr, wie profitables Wachstum funktioniert. Warum ist das Unternehmen so erfolgreich?
von Stephan Knieps
Seite 1 von 38
Seite 1 von 38