Nele Husmann

Nele Husmann startete mit einer Banklehre bei der WestLB ins Berufsleben, dann volontierte sie im Verlag Markt & Technik in München. Nach Stationen bei Reuters und Capital zog sie 2000 als Korrespondentin des Anlegermagazins Börse Online nach New York. Ab 2011 berichtete sie für das Nachrichtenmagazin Focus aus der amerikanischen Metropole. Seit Mai 2020 schreibt sie für die Wirtschaftswoche aus Düsseldorf Geschichten aus dem Wirtschaftsleben.

Mehr anzeigen
Nele Husmann -

Generative KI „Wir befinden uns auf dem Höhepunkt des Hypes. Aber es folgt kein Crash“

Die US-Beratungsfirma Accenture setzt groß auf Künstliche Intelligenz. Eine riskante Strategie angesichts des aktuellen Hypes? Technologie-Chef Paul Daugherty ist vom Gegenteil überzeugt – und warnt die Wirtschaft.
von Nele Husmann

Patentrecht Hilti legt Millionenstreit mit Berliner Erfinder bei

Hilti und ein Erfinder haben sich nach einem jahrelangen Patentstreit geeinigt. Die Auseinandersetzung zeigt, wie schlecht deutsches Recht das intellektuelle Eigentum von Erfindern und kleinen Unternehmen schützt.
von Nele Husmann

Glasfaserausbau Diese Watsche für die Telekom sollte nur der Anfang sein

Die Bundesnetzagentur spricht erstmals ein Machtwort im Glasfaserausbau: Die Telekom darf für den Zugang über ihre Leerrohre von anderen Anbietern bis zu 90 Prozent weniger verlangen, als gefordert. Ein Kommentar.
Kommentar von Nele Husmann

Deutsche Telekom „Wir bauen etwas ganz Neues. Das braucht Zeit“

Deutschlands Glasfaserausbau wird von heftigen Kontroversen begleitet. Wettbewerber werfen der Deutschen Telekom vor, ihn bewusst auszubremsen. Telekom-Deutschlandchef Srini Gopalan äußert sich erstmals dazu.
Interview von Nele Husmann

Gerätegebühren Vodafone greift den teuersten Trick der Mobilfunkbranche an

Eines der teuersten Ärgernisse im Mobilfunk ist vielen nicht bekannt: Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer zahlen viele endlos drauf für das eigentlich schon abgestotterte Handy. Vodafone ändert das jetzt.
von Nele Husmann

Glasfaserausbau Deutsche Telekom will Anschlusszahlen erhöhen

Der Glasfaserausbau in Deutschland ist ins Stocken geraten. Die Deutsche Telekom setzt sich deshalb für dieses Jahr ein höheres Ziel: Sie will 50 Prozent mehr Haushalte anschließen als im Vorjahr.
von Nele Husmann

Deutsche Telekom „Srini ist hochintelligent und weiß, wie man liefert“

Srini Gopalan hat beste Chancen auf die Nachfolge von Tim Höttges bei der Deutschen Telekom. Vorher muss er das komplizierteste Projekt des Konzerns stemmen: den Glasfaserausbau.
von Nele Husmann

Library of Mistakes Was ein Besuch in der Bibliothek der Finanzkrisen lehrt

In Edinburgh hat der Ex-Banker Russell Napier die weltweit größte Bibliothek zur Historie von Finanzkrisen aufgebaut. Ein Ortsbesuch in der Library of Mistakes.
von Nele Husmann

TV-Geschäft unter Druck Mit diesen Tricks holt sich Vodafone Kunden in die Bilanz

Der neue deutsche Vodafone-Chef Marcel de Groot braucht dringend Erfolge. Doch sind die neuen Maßnahmen fragwürdig – wie schon in der Vergangenheit. Die Folgen haben Kunden und Aktionäre zu tragen.
von Nele Husmann

Netzbetreiber Vodafone droht bei den Kabelkunden ein Desaster

Vodafones Misere hält an. Jetzt soll es ein neuer Deutschlandchef richten. Dabei ist klar: Erst mal wird die Lage noch komplizierter.
von Nele Husmann
Seite 1 von 36
Seite 1 von 36