WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Die Millionen der Senioren Achtung, Erbschleicher!

Premium
Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.
von Melanie Bergermann


WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

WirtschaftsWoche Premium
Exklusiv für Abonnenten der WirtschaftsWoche

Steuercoaching Die fragwürdigen Versprechen eines Selfmade-Millionärs

Premium
Im Internet hat Immobilieninvestor Alex Fischer Hunderttausende Fans. Nun bietet er teure Steuercoachings an. Seine Versprechen sind groß – und teils ebenso fragwürdig wie seine Verbindung zu Scientology.
von Niklas Hoyer

Tesla-Fabrik bei Berlin Elon Musks ausgestreckte Hand

Premium
Teslas Pläne in Berlin sind keine Kriegserklärung an die deutschen Autohersteller. Wenn die Autoindustrie bereit ist, vom Champion zu lernen und den Wettkampf aufzunehmen, ist es eine große Chance für die Leitindustrie.
von Martin Seiwert

Väter mit Karrierepause Wie sich Elternzeit auf die Karriere von Vätern auswirkt

Premium
Das Elterngeld sollte für mehr Gleichberechtigung im Beruf und im Familienalltag sorgen. Doch Väter, die lange Elternzeit nehmen oder Teilzeit arbeiten, kostet das oft die Karriere. Wie kann sich das ändern?
von Nora Schareika
Newsletter Recht & Steuern
Wirtschaft von oben

Wirtschaft von oben #22 – Dämmung Warum Gebäude im Osten weniger Wärme verlieren

Als Teil des Klimapakets soll auch der Gebäudesektor weniger CO2 verursachen. Exklusive Satellitenbilder von Berlin zeigen, wie weit der Westen dem Osten hinterherhinkt.

EQT Ventures 660 Millionen für Start-ups in Europa

Der Investor schließt seinen zweiten Fonds und will junge Digitalunternehmen hierzulande fördern. Bei der Suche hilft den Geldgebern viel Technologie.

Vivelia Klinikgruppe übernimmt Coaching-Plattform

Das Psychotherapie-Start-up wird Teil des familiengeführten Gesundheitsdienstleisters Ideamed. Der Markt für die digitale Versorgung bleibt in Bewegung.

Enway Dieses Start-up treibt das autonome Fahren voran – mit Kehrmaschinen

Enway rüstet Reinigungsmaschinen eines Mittelständlers mit Sensoren auf. Für finanziellen Anschub sorgt eine Gruppe von Investoren.
WiWo Playground