WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Disney Bob Iger: Dieser Mann kann einfach nicht aufhören

Am Dienstag startet Disney mit einem eigenen Streaming-Abo den Großangriff auf Netflix, Amazon und Co.. Konzern-Chef Bob Iger beginnt so eine Materialschlacht, wie es sie in der Medienindustrie so noch nie gegeben hat.
von Peter Steinkirchner

Mobile Daten Das Smartphone ist der neue Fernseher

Junge Menschen nutzen lieber das Smartphone als den Fernseher, um Videos zu gucken. Das treibt das Datenvolumen. Wie sich das Streamingverhalten ändert, zeigt unsere Multimedia-Grafik.
von Sebastian Kirsch

Video-Plattform Netflix: Die teuersten Produktionen des Streaming-Königs

Netflix schenkte der Welt nicht nur neue Beschäftigungen wie Binge-Watching. Der Streaming-Dienst setzte auch Maßstäbe bei Ausstattung, Dramaturgie und bei den Kosten von Serien. Ein Überblick.


WirtschaftsWoche

Nr. 47 vom 08.11.2019

Die Karrieren der letzten DDR-Genies

Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.

WirtschaftsWoche Premium
Exklusiv für Abonnenten der WirtschaftsWoche

Denkfabrik Die Welt braucht Facebooks Libra-Währung nicht

Premium
Die geplante Kunstwährung Libra gefährdet die Finanzstabilität. Für kostengünstige Überweisungen gibt es bessere Lösungen.
Gastbeitrag von Barry Eichengreen

Politische Krise Spanien wird für Unternehmen zum unkalkulierbaren Risiko

Premium
Spanien berappelte sich schneller als jeder andere Euro-Krisenstaat. Doch nun steht der viertgrößten Volkswirtschaft eine neue Krise bevor. Das Land muss zum zweiten Mal innerhalb von sieben Monaten wählen.
von Stefanie Claudia Müller

30 Jahre nach dem Mauerfall Wie Elite-Absolventen der DDR im Kapitalismus bestanden

Premium
Die Akademie der Wissenschaften war die sozialistische Eliteschmiede. Doch die Absolventen von 1989 mussten sich plötzlich im Kapitalismus behaupten. Einigen gelang das erstaunlich gut.
von Konrad Fischer
Newsletter Recht & Steuern
Wirtschaft von oben

Wirtschaft von oben #22 – Dämmung Warum Gebäude im Osten weniger Wärme verlieren

Als Teil des Klimapakets soll auch der Gebäudesektor weniger CO2 verursachen. Exklusive Satellitenbilder von Berlin zeigen, wie weit der Westen dem Osten hinterherhinkt.

Voi Technology Millionenfinanzierung für E-Scooter-Betreiber

Zahlreiche Elektroroller-Anbieter buhlen um Marktanteile in Deutschland – die Gründer von Voi konnten sich jetzt zumindest bei den Investoren durchsetzen. 

Kolumne Verschont uns mit einem Algorithmen-TÜV!

Die Datenethikkommission der Bundesregierung macht Vorschläge für eine Regulierung von Algorithmen. Vollkommen übertrieben, sagt Jenny Boldt.

Investorennetzwerk in Wiesbaden „Wir bieten eine Bürgerschaft mit Kapital und Know-how“

Im Rhein-Main-Gebiet formiert sich eine lokale Initiative von Business Angels. Was sie Gründern versprechen – und wie sie Start-ups locken wollen.
WiWo Playground