WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Revolution der Optik So funktionieren die neuen Super-Objektive

Premium
Bisher bestimmen Linsen und Objektive die Grenzen der Optik. Doch nun lässt Software Autos ums Eck schauen, bringt Handyfotos aufs Niveau von Profikameras und könnte sogar durch die menschliche Haut hindurchsehen.
von Thomas Kuhn


WirtschaftsWoche

Nr. 42 vom 11.10.2019

Lohnt sich Leistung noch?

Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.

Sonderausgabe Weltmarktführer

Nr. 43 vom 14.10.2019

Deutschlands Weltmarktführer 2020

Diese 450 Unternehmen kämpfen um ausländische Märkte, kooperieren mit Start-ups, wagen mehr Vielfalt – und gehen neue Wege beim Klimaschutz.

WirtschaftsWoche Premium
Exklusiv für Abonnenten der WirtschaftsWoche

Mobilität Elektroscooter könnten trotz Booms ein Verlustgeschäft werden

Premium
Die Elektroscooter deutscher Start-ups sind Teil einer neuen Rollerbewegung in Europa. Doch die Hersteller verzweifeln an der harten Konkurrenz und den knappen Margen – und rufen nun nach staatlicher Hilfe.
von Karin Finkenzeller und Christian Schlesiger

Chinesische Videoplattform TikTok – Social-Media-Geldmaschine mit politischem Geschmäckle

Premium
Das chinesische Videoportal TikTok steht im Westen vor dem Durchbruch. Auch in Deutschland gibt es Millionen Fans. Unternehmen hoffen auf den direkten Draht zur Generation Z – und unterschätzen die Risiken.
von Peter Steinkirchner, Jörn Petring und Michael Kroker

Soll und Haben Lohnt sich Leistung noch?

Premium
Hohe Steuern, falsche Abgaben und ein überbordender Sozialstaat frustrieren die arbeitende Mittelschicht. Wie die Politik das ändern könnte.
von Dieter Schnaas, Christian Ramthun, Benedikt Becker und Max Haerder
Wirtschaft von oben

Wirtschaft von oben #18 - Texas Hier kommt Ihr nächstes Steak her

Donald Trump beschert Rinderzüchtern einen neuen Markt: Die EU soll mehr US-Fleisch importieren. Exklusive Satellitenbilder zeigen das gewaltige Ausmaß der wasserintensiven Industrie mitten in der Wüste.

CleverShuttle Dienst in drei Städten eingestellt

Das Personenbeförderungsgesetz und mangelnde Wirtschaftlichkeit zwingen Clevershuttle zum teilweisen Rückzug – doch das Start-up hat schon neue Standorte im Blick.

Die Höhle der Löwen Das sind die Gründer der siebten Folge

Leckere Marshmallows, neuartige Pfannen, cleverer Snowboard-Zubehör: Die Zuschauer erwartet ein bunter Mix an Produkten. Ob die Löwen zubeißen?

Outvise Freelancer-Vermittler setzen auf deutschen Markt

Das Start-up verbindet Experten und Unternehmen miteinander - und will hier deutlich stärker wachsen. Einige Konkurrenten dürften etwas dagegen haben.
WiWo Playground