WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Riedls Dax Radar Keine Angst vor kurzen Rückschlägen an der Börse

Die Signale für eine Kurskorrektur im Dax verdichten sich. Gleichzeitig werden defensive Aktien interessanter. Daimlers Aktionäre bleiben skeptisch, was symptomatisch für die Industrieaktien ist. Mit einer Ausnahme.
Kolumne von Anton Riedl

Daimler, VW, Fresenius Die spannendsten Aktien der Woche

Fresenius probt nach langer Talfahrt das Comeback, Volkswagen ist der Top-Wert der deutschen Fahrzeugbranche und bei Daimler hat die Bodenbildung erst begonnen. Die Börsenwerte der Woche.
von Anton Riedl

Panasonic, Apple, Salzgitter Die Anlagetipps der Woche

Premium
Panasonic ist eine Wette auf E-Mobilität und Wasserstoff, Apple ist noch längst nicht ausgereizt und bei Salzgitter gibt es das Stahlgeschäft gratis dazu. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger


WirtschaftsWoche

Nr. 48 vom 15.11.2019

Achtung, Erbschleicher!

Nie wurde in Deutschland so viel vererbt wie heute. Das macht ältere Menschen zu einer lukrativen Beute für gierige Freunde und Pfleger – falls sie nicht richtig vorsorgen.

WirtschaftsWoche Premium
Exklusiv für Abonnenten der WirtschaftsWoche

BörsenWoche 233 - Grafik In Russland verdienten Anleger am meisten

Premium
Der russische Aktienmarkt ist klein, die staatsnahen Unternehmen setzen auf Technologien von gestern. Trotzdem schnitt er dieses Jahr viel besser ab als die Märkte anderer Industrienationen.
von Georg Buschmann

Roland Hartwig Erfahrungen zwischen zwei Welten: Früher Bayer-Chefjurist, jetzt AfD-Abgeordneter

Premium
Roland Hartwig war lange Chefjurist bei Bayer und hat etwa die Prozesse um den Cholesterinsenker Lipobay geführt. Nun sitzt er für die AfD im Bundestag. Ein Interview über seine Erfahrungen in zwei verschiedenen Welten.
Interview von Jürgen Salz

Tesla-Fabrik bei Berlin Elon Musks ausgestreckte Hand

Premium
Teslas Pläne in Berlin sind keine Kriegserklärung an die deutschen Autohersteller. Wenn die Autoindustrie bereit ist, vom Champion zu lernen und den Wettkampf aufzunehmen, ist es eine große Chance für die Leitindustrie.
von Martin Seiwert
Newsletter Recht & Steuern
Wirtschaft von oben

Wirtschaft von oben #23 – Kopenhagen Hier entsteht eine Skipiste – auf dem Dach einer Müllverbrennung

Dänemark hat keine Berge. Dafür aber eine Müllverbrennungsanlage gleich im Herzen von Kopenhagen. Und die eignet sich ebenfalls für alpinen Sport, dachten sich die Architekten. Ein Blick auf das Großstadt-Skigebiet.

Thing-it Smart-Building-Spezialisten bauen auf neue Investoren

Das Start-up will Gebäude und Nutzer vernetzen. Die Branche ist konservativ, die Konkurrenz groß - aber Investoren glauben an den Bauplan der Gründer.

Apiax „Wir automatisieren das Regelwerk für Banken“

Im Elevator Pitch treten heute die Gründer von Apiax an. Ihr Start-up übersetzt gesetzliche Vorschriften in Software. Wie urteilt Investorin Gesa Miczaika?

EQT Ventures 660 Millionen für Start-ups in Europa

Der Investor schließt seinen zweiten Fonds und will junge Digitalunternehmen hierzulande fördern. Bei der Suche hilft den Geldgebern viel Technologie.
WiWo Playground