WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Aktienkäufe der Chefs Insider-Tipp: die Aktienkäufe der Top-Manager

Premium
Spitzenmanager verdienen mit Aktien ihrer Konzerne oft Millionen. Eine Auswertung von über 3000 Käufen aus zehn Jahren zeigt, warum Anleger Hasso Plattner, Christian Sewing und Co. im Blick haben sollten.
von Christof Schürmann

„Visa ist mein Nestlé“ So gehen erfahrene Börsianer mit Kursschwankungen um

Premium
Rezessionsangst greift um sich, die Börsen beben. Erfahrene Börsianer erzählen, wie sie mit den hohen Kursschwankungen am Aktienmarkt umgehen, welche Aktien sie kaufen und warum sie auf den US-Markt vertrauen.
von Heike Schwerdtfeger

Aktienkäufe der Insider Welchen Managern Anlegern an der Börse folgen sollten

Vorstände und Aufsichtsräte müssen Aktiengeschäfte offenlegen, insbesondere mit den Aktien ihres Arbeitgebers. Welche Dax-Manager bei Insidergeschäften erfolgreich sind, wessen Aktiengeschäfte floppten.


WirtschaftsWoche

Nr. 38 vom 13.09.2019

Das perfekte Feindbild

Für Klimaschützer ist RWE-Chef Rolf Martin Schmitz ein Fossil. Dabei könnte ausgerechnet er Europas größten CO2-Produzenten bald zum grünen Vorzeigeunternehmen umbauen.

Newsletter Recht & Steuern
WirtschaftsWoche Premium
Exklusiv für Abonnenten der WirtschaftsWoche

Helikoptergeld Mal ernsthaft: Regnet es bald Geld?

Premium
EZB-Chef Draghi hat erneut die Geldschleusen geöffnet. Seine Nachfolgerin Lagarde droht ihn noch zu übertrumpfen – und könnte sogar Helikoptergeld auf alle Bürger regnen lassen. Was uns dann blüht.
von Malte Fischer

Für den Erhalt der Lebensgrundlagen Klimakapitalismus jetzt!

Premium
Klimakollaps und Artensterben – nur Unternehmen und Investoren sind mächtig genug, die Probleme zu lösen. Notwendig ist das positive Projekt eines Kapitalismus, der sich der zentralen Herausforderung unserer Zeit stellt.
Gastbeitrag von Martin Kolmar

Der Traum vom digitalen Wirtshaus Das sind Metros Pläne für die Zeit nach Real

Premium
Metro-Vorstandschef Olaf Koch will neben den klassischen Großmärkten einen Online-Gastro-Dienstleister aufbauen. Doch er muss sich beeilen, auch ein ganz großer Spieler drängt in das Geschäft.
von Henryk Hielscher
Wirtschaft von oben

Wirtschaft von oben #11 – Dortmund Hier entsteht Deutschlands größter Geldspeicher

Die Deutschen lieben ihr Bargeld, das wissen unsere Währungshüter. Exklusive Satellitenbilder zeigen: In Dortmund nimmt die Bundesbank bald einen Tresor in Betrieb, der Dagobert Duck zur Ehre gereichen würde.

Gründungsquote Innerdeutsche Unterschiede sind groß

In Westdeutschland wird häufiger gegründet als im Osten. Eine Untersuchung kommt den Gründen für dieses Gefälle auf die Spur.

Midge Medical „Wir haben den Bluttest für jedermann“

Im Elevator Pitch treten die Gründer von Midge Medical an, die einen Schnelltest zur Messung von Blutwerten entwickelt haben. Wie urteilt der Investor?

Leankoala SaaS-Start-up erhält Seed-Investment

Investoren stecken eine sechsstellige Summe in das Hamburger Unternehmen, das sich auf das Überwachen und Testen von Webseiten spezialisiert hat.
WiWo Playground