Adriana Knupp

Adriana Knupp, wurde am 26. Februar 1995 in Wuppertal geboren und studiert Management und Marketing an der Bergischen Universität in Wuppertal.

Mehr anzeigen

ProSiebenSat1-Dividende Ergebnisse der ProSiebenSat1-Hauptversammlung 2022

Die ProSiebenSat1 Media hat im Mai die Hauptversammlung 2022 abgehalten. Alle wichtigen Informationen zu Hauptversammlung und Dividende 2022.

Schuldenquote aktuell So hoch ist die Staatsverschuldung in Deutschland und der Welt 2022

Durch die Coronapandemie hatte die Staatsverschuldung in Deutschland ein Rekordhoch erreicht. Ebenso hat die Schuldenquote in vielen weiteren Ländern stark zugenommen. Nun kommt zu der Coronakrise noch der Ukraine-Krieg...
von Vivien-Jana Gaida und Adriana Knupp

Aktuelle Zahl der Corona-Toten in Deutschland Todesfälle mit dem Coronavirus nach Geschlecht, Altersgruppe und Monat

Seit Beginn der Coronapandemie sind weltweit Mutationen des Virus aufgetaucht. Neben der britischen, südafrikanischen und brasilianischen Mutation, macht nun die indische Mutation Schlagzeilen. Ein Überblick.
von Adriana Knupp

Deutsche Telekom-Dividende Ergebnisse der Telekom-Hauptversammlung 2022

Die Deutsche Telekom hat ihre diesjährige Hauptversammlung abgehalten. Was Sie als Anleger zur Dividende und zur Hauptversammlung 2022 wissen müssen. 

BIP 2022 Bruttoinlandsprodukt und Bruttonationaleinkommen in Deutschland – Unterschied und Entwicklung

Um den Wohlstand einer Volkswirtschaft zu messen, werden verschiedene Faktoren herangezogen. Bruttoinlandsprodukt und Bruttonationaleinkommen/Bruttosozialprodukt sind geläufige Begriffe. Doch wo liegt der Unterschied?
von Adriana Knupp

Impfpass verloren Was tun, wenn der Impfausweis nicht auffindbar ist?

Der Termin für die Corona-Impfung steht, doch der Impfpass ist verschollen. Was dann zu tun ist.
von Adriana Knupp

Forbes-Liste 2021 Das sind die mächtigsten Frauen der Welt

Zum ersten Mal seit sechzehn Jahren gehört die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht mehr zu den mächtigsten Frau der Welt. Zuletzt wurde sie zehn Mal in Folge vom Forbes-Magazin zur mächtigsten Frau der Welt...
von Adriana Knupp

Cannabis-Legalisierung Was spricht für die Legalisierung von Cannabis? Und was dagegen?

Mit Bafög finanzieren viele Studenten, Azubis und Schüler ihr Studium oder ihre Ausbildung. Doch Bafög-Anträge sind kompliziert. Wer wird überhaupt gefördert? Und wie hoch darf das Einkommen der Eltern sein?
von Adriana Knupp

Bafög Einkommensgrenze So hoch darf das Einkommen der Eltern sein

Mit Bafög finanzieren viele Studenten, Azubis und Schüler ihr Studium oder ihre Ausbildung. Doch Bafög-Anträge sind kompliziert. Wer wird überhaupt gefördert? Und wie hoch darf das Einkommen der Eltern sein?
von Adriana Knupp

Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock Gehalt, Lebenslauf und politische Laufbahn der Grünen-Politikerin

Nach 16 Jahren endet die Ära Angela Merkel mit der Bundestagswahl am 26. September 2021. Eine ihrer möglichen Nachfolgerinnen als neue Bundeskanzlerin ist Annalena Baerbock von den Grünen. Gehalt, Lebenslauf, politische...
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3