Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot der Bene GmbH. Für den Inhalt ist die Bene GmbH verantwortlich.

Ideenreichtum Innovation muss kein Zufall sein

Innovativ zu sein ist heute wichtiger denn je: Nur Unternehmen, die neue Ideen haben, können im Wettbewerb bestehen. Doch damit Mitarbeiter kreativ arbeiten können, brauchen sie eine passende Umgebung.

Fehler erwünscht Spielraum für kreative Lösungen

Unternehmen, die agil arbeiten, gelten als besonders erfolgreich. Wer agil arbeiten will, sollte die dazugehörigen Arbeitstechniken kennen – und wissen, dass agiles Arbeiten Räume erfordert, die kreatives Denken fördern.

Employer Branding Wie die Generation Y arbeiten möchte

Home-Office und Work-Life-Balance: Die Generation Y stellt einige Ansprüche an ihre Arbeitgeber. Um junge Nachwuchstalente zu gewinnen, sollten Unternehmen deshalb ein motivierendes Arbeitsumfeld schaffen.

Organisationen im Wandel Der Chef als Coach

Ob Videokonferenzen oder mobiles und flexibles Arbeiten: Die Digitalisierung verändert die Arbeitswelt. Das erfordert neue Ansätze bei der Mitarbeiterführung – und damit auch bei der Gestaltung der Büroräume.

Smart Office Das Büro denkt mit

Intelligente und vernetzte Büros können die Arbeitseffizienz erhöhen. Trotzdem verliert die analoge Umgebung nicht an Bedeutung: Denn in Zeiten der Digitalisierung wird das Zwischenmenschliche immer wichtiger.

Neue Formen der Arbeit Netzwerk statt Nine-to-Five

In einer digital vernetzten Welt muss man nicht mehr zur gleichen Zeit am selben Ort sein, um gemeinsam zu arbeiten. Das bietet für Unternehmen große innovative Potenziale – aber auch Risiken.

Arbeiten im digitalen Wandel „Orte der Vernetzung“

Ein Büro sollte heute mehr sein als nur ein Arbeitsplatz, meint Florian Löhle, der Geschäftsführer von Bene Deutschland. Im Interview erklärt er, warum eine gewisse Wohnzimmeratmosphäre bei Innovationsprozessen hilft.

Generationenkonflikt am Arbeitsplatz Die Jungen sind nicht das Problem

Die Baby-Boomer-Generation geht in Rente. Einigen Arbeitgebern dürfte das Sorgen bereiten. Denn jetzt müssen sie mit den Generationen Y und Z auskommen, die als anspruchsvoll, egoistisch und sogar faul gelten.

Revolution der Arbeit „Die eine Lösung gibt es nicht“

Die Digitalisierung revolutioniert unser Verhältnis zur Arbeit. Innovative Produkte geben Mitarbeitern mehr Raum für Kreativität – und laden zur permanenten Veränderung ein.

Folgen Sie Bene