WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot von Capgemini. Für den Inhalt ist Capgemini verantwortlich.

Kundenbindung mit Alexa und Siri Warum Unternehmen auf digitale Sprachassistenten setzen sollten

Alexa, Siri und Co. werden für die Konsumenten immer wichtiger. Aber viele Unternehmen schrecken vor der Technologie noch zurück. Dabei sind die Hürden niedriger, als oftmals angenommen.

Cybersecurity KI – Mit smarten Wächtern gegen Hacker

Die Bedrohungen aus dem Cyber-Raum nehmen stetig zu, die Attacken werden immer ausgefeilter. Mit Künstlicher Intelligenz wollen Unternehmen den Angreifern Paroli bieten.

Mobilfunkfrequenzen Warum die Industrie auf eigene 5G-Netze setzt

5G ist für viele Unternehmen gleichbedeutend mit einer neuen Ära: Das Turbo-Netz ermöglicht sichere und hochwertige Datenübertragung in Echtzeit und hebt damit die Industrie 4.0 auf ein neues Level. Was 5G leisten kann.

Technologieeinsatz Automatisierung braucht Maschinen – und Menschen

Routinearbeiten lassen sich gut durch Automatisierungstechnologie erledigen. Unternehmen erzielen aber vor allem einen Mehrwert, wenn sie ihre Mitarbeiter dann für neue Tätigkeiten qualifizieren.
Folgen Sie Capgemini

Aktuelle Videos

Capgemini-Experte im Interview „Unternehmen sollten strukturiert und gezielt automatisieren“

Viele Unternehmen automatisieren ihre Prozesse. Wo sie Algorithmen oder Robotik einsetzen, sollte allerdings gut durchdacht sein. Denn nur dann führen die Technologien zum ersehnten Erfolg, erklärt Volker Darius.

Künstliche Intelligenz & Datensouveränität Digitale Verantwortung braucht keine neuen Regularien

Daten sind wertvoll für die Entwicklung Künstlicher Intelligenz. Doch noch fehlt es an Impulsen, wie den Menschen mehr Souveränität bei der Verwendung ihrer Daten durch andere gegeben werden kann.

Bewegung! Warum der digitale Wandel mehr ist als nur Technologie

Digitale Technologien können die Geschäftsmodelle ganzer Branchen in wenigen Jahren auf den Kopf stellen. Nur innovative Firmen bleiben auf Dauer wettbewerbsfähig. Doch vielen ist unklar, was genau sie verändern müssen.

„Der Gast will ein Erlebnis“ McDonald’s bringt den digitalen Zeitgeist aufs Tablett

Burger und Pommes Frites per App vorbestellen oder nach Hause liefern lassen: Was sich McDonalds von den neuen digitalen Features und Services verspricht, haben wir Nicolas von Sobbe, Digitalchef von McDonald's, gefragt.

Logistik auf der letzten Meile Das Liefer-Dilemma

Ob Elektronik, Bücher oder Lebensmittel: Immer mehr Kunden wünschen eine Lieferung bis zur Haustür – und zwar am liebsten kostenlos. Lebensmitteleinzelhändlern ist das oft zu teuer. Wie Unternehmen das Dilemma lösen.

Digital Farming Hightech in der Landwirtschaft

IoT, künstliche Intelligenz, Robotersysteme und Satellitenbilder verändern die Landwirtschaft. Sie machen nicht nur den Betrieb effizienter, sondern verbessern auch die Umweltbilanz.

Neues Mobilfunkzeitalter „5G-Technologien bieten einfach mehr Möglichkeiten“

Industrie 4.0, Smart Cities, autonomes Fahren – die Anwendungsmöglichkeiten von 5G sind zahlreich. Steffen Elsässer, Managing Director von Capgemini Invent Central Europe, erklärt, welche Chancen das Netz-Upgrade bringt.

Einfacher, schneller, preiswerter Wie Unternehmen mit Low Code die digitale Schlagzahl erhöhen

Programmieren per Drag-and-Drop und ohne große Entwickler-Skills? Das sollen Low-Code-Plattformen leisten. Doch ist das direkt die Lösung aller IT-Probleme?

Agile Produktentwicklung Wie Fahrzeuge im Sprint entstehen

Wenn es darum geht, Entwicklungsprozesse radikal zu beschleunigen, orientieren sich Unternehmen zunehmend an der Softwarebranche. Was das bewirken kann, zeigen zwei Beispiele aus der Automobilbranche.