Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot der Deutschen Bank. Für den Inhalt ist die Deutsche Bank verantwortlich.

Was den Mittelstand bewegt – Teil 6 Mit der Deutschen Bank kommen Sie weltweit ins Geschäft

Wer wachsen will, muss raus in die Welt. Kommen aber Finanzfragen ins Spiel, wird es auch für global aufgestellte Unternehmen kompliziert. Da gerät schon die Eröffnung eines Auslandskontos zum Hürdenlauf. Und dann noch das Cash Management der US-Tochter ins heimische Electronic Banking einbinden? Kann schwierig werden. Oder ein Kredit in Brasilien? Kaum zu kriegen. Doch es geht auch besser: Die beiden hier genannten Beispiele aus dem Kundenkreis der Deutschen Bank zeigen, wie für Familienunternehmen internationales Geschäft mit einem global aufgestellten Bankpartner funktioniert. Wenn die eigene Hausbank mit Rat, Kontakten und aktiver Hilfe in Shanghai oder Sao Paolo genauso helfen kann wie daheim, dann klappt es mit der Internationalisierung. In über 60 Ländern ist die Deutsche Bank mit eigenen Filialen vor Ort, in jedem zweiten davon sogar mit einer Vollbanklizenz. So etwas bietet keine andere deutsche Bank. Und das heißt, gleich wo Sie sind auf der Welt: Willkommen daheim!


Sie suchen eine Bank, die Ihre Branche und Ihre Themen versteht? Sprechen Sie mit uns: www.deutsche-bank.de/firmenkunden www.deutsche-bank.de/geschaeftskunden
Diese Seite teilen:
  • Teilen per:
  • Teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?