Erfolg durch Obsession "Tu' weniger, das aber wie besessen"

Der Managementprofessor Morten Hansen hat für sein Buch "Great at Work" die Arbeitsweisen von 5000 Menschen untersucht. Das Ergebnis bestätigt einen langgehegten Verdacht: Die meisten von uns arbeiten zu viel und falsch.
von Nora Schareika

news

Trotz geringer Handelsaktivität Deutsche Börse steigert Gewinn

Obwohl das vergangene Jahr durch wenig Handelsaktivität gezeichnet war, konnte die Deutsche Börse ihren Gewinn steigern und blickt optimistisch ins laufende Geschäftsjahr.

Personalie Bundesbank-Vorstand Dombret tritt ab

Das Bundesbank-Vorstandsmitglied strebt nun keine weitere Amtszeit an. Der 58-Jährige hinterlässt bei der Notenbank eine Lücke.

Privatbank Merck Finck bekommt neuen Finanzchef

Der bisherige Finanzchef der Privatbank Merck Finck tritt Ende April ab. Zum 1. Mai übernimmt Martin Deckert. Der sammelte bereits Erfahrung als Vorstand der UBS Deutschland.

Insolventer Erotikhändler Sieben Kaufinteressenten für Beate Uhse

Missmanagement, drückende Schulden und weniger Kundschaft haben den Erotikhändler Beate Uhse in die Insolvenz getrieben. Im Dezember wurde der Antrag gestellt. Nun gibt es sieben potenzielle Käufer.

"Petro" Venezuela startet Vorverkauf für erste staatliche Cyber-Devise

Mit dem Vorverkauf der weltweit ersten staatlichen Cyber-Devise will sich Venezuela aus der wirtschaftlichen Krise befreien.

WirtschaftsWoche

Nr. 08 vom 16.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 08/2018
Der Euro bin ich

Wie Emmanuel Macron Frankreichs Interessen durchsetzt.