Börse Manipulation als Crash-Auslöser - geht das auch hier?

Premium
Eine Manipulation des US-Index Vix, auch Angstbarometer der Börse genannt, soll den Februar-Absturz ausgelöst haben. Ist ein derartiger Schwindel in Deutschland auch möglich?
von Anton Riedl

news

Dieselskandal VW wendet US-Dieselprozess mit Vergleich ab

Noch ist die Dieselaffäre für den Volkswagen-Konzern in den USA nicht ausgestanden. Aber Dank eines Vergleichs konnte der erste Gerichtsprozess abgewendet werden.

Diesel BMW spielte falsche Abgas-Software auf 5er und 7er auf

BMW hat 11.700 Dieselautos mit einer falschen Abgas-Software ausgestattet. Das Programm sei für die SUV-Modelle X5 und X6 entwickelt worden, aber vor vier Jahren irrtümlich auch auf 5er und 7er BMW aufgespielt worden.

Gewerkschaften DGB-Chef fordert mehr Schutz für Betriebsräte

In den kommenden Wochen werden in vielen deutschen Betrieben neue Betriebsräte gewählt. Nach Ansicht der Gewerkschaften sind sie gerade wegen der Digitalisierung besonders stark gefordert.

Vor Yücel-Freilassung Regierung genehmigte Türkei-Rüstungsexporte

Die deutsche Regierung hat nach der Freilassung der Übersetzerin Mesale Tolu und vor der Freilassung des Journalisten Deniz Yücel eine Reihe von Rüstungsexporten in die Türkei genehmigt.

Online-Bank N26 auf Wachstumskurs und mit schwarzen Zahlen

Das Berliner Start-up N26 setzt aufs Banking per Smartphone und will so traditionellen Banken Kunden abjagen. Nach einem holprigen Start hat das Fintech-Unternehmen inzwischen richtig Fahrt aufgenommen.

WirtschaftsWoche

Nr. 09 vom 23.02.2018

WirtschaftsWoche Cover 09/2018
DNA als Geldmaschine

Warum Investoren auf das Geschäft mit Genmaterial setzen.