WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anzeige: Alle Inhalte dieser Seite sind ein Angebot von Gründerzeit, eine Initiative der Solutions by HMG.

Hier anmelden zum Digital-Event Gründerzeit meets Gipfeltreffen

Deutschland ist kein starkes Gründungsland. Die erste Runde der Digitalisierung wurde deshalb anderswo entschieden. Wie sich das ändern kann, diskutieren wir beim Gründerzeit-Event am 17. Juni von 16 bis 18 Uhr.

  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:

Wie ist es eigentlich um den berühmten deutschen Gründergeist bestellt? Sind uns die unternehmerischen deutschen Tugenden tatsächlich abhandengekommen oder ist der deutsche Erfinder- und Unternehmergeist viel umtriebiger, als landauf, landab behauptet wird? Und: Sprechen der Mittelstand und die deutsche Start-up-Welt die gleiche Sprache oder gibt es unüberwindbare Verständigungsprobleme?

Wir wollen uns das einmal genauer ansehen und dabei ganz unterschiedliche Perspektiven ins Gespräch bringen. Hierzu lassen wir zwei erfolgreiche Initiativen der WirtschaftsWoche aufeinandertreffen: Gründerzeit meets Weltmarktführer!

Folgende Fragen treiben uns besonders um, die wir gemeinsam diskutieren wollen: Wie steht es um den Gründergeist bei etablierten Unternehmen und Start-ups? Was sind die Role Models für erfolgreiche Kooperationen zwischen Mittelstand und Start-ups? Und schließlich: Wie können wir gemeinsam ein neues Kapitel aufschlagen und eine neue Gründerzeit in Deutschland ausrufen?

Für wissenschaftliche Tiefe, gepaart mit journalistischer Exzellenz, sorgt darüber hinaus ein Report zu diesen Themen, der vom Handelsblatt Research Institute zusammen mit den Partnern Bridgemaker, Kienbaum, Lanxess und SKW Schwarz erstellt wurde und am Tag des Events veröffentlicht wird.

Alle Informationen sowie die Anmeldung zum Event finden Sie unter: www.weltmarktfuehrer-gipfel.de/anmeldung-gruenderzeit/

Eine kleine Programm-Vorschau:

UhrzeitProgrammpunkt
16.00 UhrBeginn | Opener Film
16.05 UhrDISKUSSION | Etablierte Unternehmen und die Start-up-Welt: Eine Bestandsaufnahme
16.35 Uhr5 Start-ups pitchen ihre Geschäftsmodelle
17.00 UhrStart-ups im Gespräch
17.20 UhrDISKUSSION | Zukunftsbild Deutschland: Gründergeist Deutschland
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?