WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Anzeige: Sämtliche Inhalte dieser Seite sind ein Angebot von KPMG. Für den Inhalt ist KPMG verantwortlich.

Der Finanzbereich im Wandel Vom Zahlenhüter zum Taktgeber der Digitalen Transformation

In den Finanzabteilungen scheint die Neudefinition von Zielen und Ablaufprozessen für die digitale Transformation nur langsam Fahrt auf zu nehmen. Doch gerade dieser Bereich kann zum Taktgeber der Veränderungen werden.

Digital Finance Anforderungen an das Management ändern sich

Der Finanzbereich steht an einem Wendepunkt: Neben den rein technischen und organisatorischen Anforderungen stehen einer raschen Umsetzung zentrale kulturelle Herausforderungen gegenüber.

Leadership 4.0 Werden die CEOs von morgen nur noch Roboter steuern oder gar selbst Roboter sein?

Zukunftsforscher zeichnen Szenarien, in denen Artificial Intelligence und Roboter künftig viele Prozesse in den Unternehmen übernehmen. Primäre Ziele sind Kosteneffizienz, Sicherheit und Schnelligkeit.

Digital Labour und schöne neue Welt Wie Künstliche Intelligenz die Wertschöpfung verändert

Künstliche Intelligenz (KI) hat das Potenzial, eine der wichtigsten technologischen Entwicklungen der Menschheit zu werden. Wie die Wertschöpfung im Unternehmen profitieren kann.