WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anzeige: Für sämtliche Inhalte dieser Seite ist die Telekom Deutschland GmbH verantwortlich.

Schub oder Bremse? Wie Corona die digitale Transformation prägt

Die Corona-Pandemie verändert die Rahmenbedingungen für die Digitalisierung fortlaufend. Unternehmen erfahren dadurch einen Schub für ihre eigene digitale Transformation, müssen aber auch verschiedene Hürden überwinden.

DCA-Sieger LSD macht seine App snoopstar selbstständig Wenn Prospekte zum Leben erweckt werden

Der Verpackungsspezialist LSD gewann 2019 einen DCA für seine App snoopstar, mit der Verpackungen oder Prospekte per App animiert werden. Sie war so erfolgreich, dass snoopstar ausgegründet wurde.

Maschinenbauer Vernetzte Ventilatoren im Internet der Dinge

Das Unternehmen ZIEHL-ABEGG aus Künzelsau bringt seine Ventilatoren in die Cloud. Und senkt damit Kosten und Wartungsaufwand.

Wohnmobilproduzent Eins von 4.000 Fahrzeugen sicher finden

Der Wohnmobil-Hersteller Dethleffs lokalisiert Fahrzeuge auf seinem riesigen Werksgelände positionsgenau sowohl per App auf den Handhelds der Mitarbeiter als auch über ein browserbasiertes Verwaltungsportal.
Telekom Videos

DIGITAL X 2019 „Digitale Transformation muss ich leben“

Digitalisierung ist kein Projekt, das irgendwann endet. Transformation bleibt die einzige Konstante für Unternehmen, prophezeien Experten auf der DIGITAL X 2019. Hier kommen ihre Tipps, wie man ihr am besten begegnet.

Schub oder Bremse? Wie Corona die digitale Transformation prägt

Die Corona-Pandemie verändert die Rahmenbedingungen für die Digitalisierung fortlaufend. Unternehmen erfahren dadurch einen Schub für ihre eigene digitale Transformation, müssen aber auch verschiedene Hürden überwinden.

DCA-Sieger LSD macht seine App snoopstar selbstständig Wenn Prospekte zum Leben erweckt werden

Der Verpackungsspezialist LSD gewann 2019 einen DCA für seine App snoopstar, mit der Verpackungen oder Prospekte per App animiert werden. Sie war so erfolgreich, dass snoopstar ausgegründet wurde.

Maschinenbauer Vernetzte Ventilatoren im Internet der Dinge

Das Unternehmen ZIEHL-ABEGG aus Künzelsau bringt seine Ventilatoren in die Cloud. Und senkt damit Kosten und Wartungsaufwand.

Angst um die Daten Lidl-Mutter will mit eigener Cloud Amazon Konkurrenz machen

Deutsche Mittelständler befinden sich in einem Dilemma: Viele misstrauen der Cloud, müssen aber digitaler werden. Die Schwarz-Gruppe will nun eine europäische Alternative anbieten.

Optiker Fielmann spart an vielem – außer an der technologischen Zukunft

Mitten in der Krise eröffnet Marc Fielmann eine neue Hightech-Filiale. Der Chef des Hamburger Familienkonzerns investiert kräftig ins Digitale.

Autovermietung „Wie Musikstreaming für die Straße“: Sixt startet Auto-Abos

Der Autovermieter wird von der Coronakrise schwer getroffen. Nun versucht Sixt ein neues Geschäftsfeld: ein Auto-Abo für Privatkunden.