Alexander Beurmann

Alexander Beurmann ist Versicherungsberater auf Honorarbasis und Geschäftsführer der bundesweit tätigen Versicherungsberaterkanzlei Falken Sammer Deppner mit Sitz in Hamburg.

Mehr anzeigen
Alexander Beurmann -

Instrumentenversicherung Wie versichern wir das teure Musikinstrument?

Der Sohn unserer Leser soll sein erstes Cello bekommen, für mehrere tausend Euro. Wie kann die Familie das Instrument versichern? Und: Ist das sinnvoll?
von Alexander Beurmann

Risikovorsorge Wie oft muss ich meine Versicherungen checken?

Ist es ein Fehler, Versicherungen nach dem Abschluss nie wieder zu überprüfen? Versicherungsberater Beurmann erklärt, bei welchen Policen ein regelmäßiger Check empfehlenswert ist.
von Alexander Beurmann

Gesetzliche Krankenkasse Lohnt sich eine Zahnzusatzversicherung fürs Kind?

Unser Leser hat für seinen elfjährigen Sohn eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen. Die kostet wenig. Gerade deshalb fragt er sich, ob sie überhaupt etwas bringt.
von Alexander Beurmann

Risikovorsorge Wie viel Rente bei Berufsunfähigkeit sollte ich versichern?

Als Büroangestellter sieht unser Leser sich dem Risiko einer Berufsunfähigkeit kaum ausgesetzt. Im Fall der Fälle würde er aber fast 3000 Euro monatlich erhalten. Sollte er das reduzieren?
von Alexander Beurmann

Versicherung und Vorsorge Wie lange kann ich Ausbildungstarife nutzen?

Versicherer bieten jungen Leuten oft günstigere Konditionen an. Teils können diese sich über die Eltern versichern. Unser Leser will wissen, wie lange er davon profitieren kann.
von Alexander Beurmann

Private Krankenversicherung Soll ich zurück in die GKV wechseln?

Unser Leser, 31, ist privat krankenversichert. Doch er sorgt sich vor hohen Beiträgen im Alter. Wäre ein Wechsel zurück zu den gesetzlichen Kassen für ihn die bessere Wahl? Eine Entscheidungshilfe.
von Alexander Beurmann

Risikovorsorge Worauf muss ich bei der Versicherung gegen Berufsunfähigkeit achten?

Eine Berufsunfähigkeitsversicherung ersetzt einen Teil des Einkommens, wenn der Job nicht mehr ausgeübt werden kann. Allerdings lauern beim Abschluss einige Fallen. So bekommen Sie einen rechtssicheren Schutz.
von Alexander Beurmann

Krankenversicherung Wofür ist eine PKV-Anwartschaft gut?

Der Sohn unserer Leserin wird bald von der privaten in die gesetzliche Krankenversicherung wechseln. Die PKV macht ihr bei der Kündigung nun spezielle Angebote - das wirft bei ihr Fragen auf.
von Alexander Beurmann

Sozialversicherung und Haftung Welche Absicherung brauche ich als Vorstand?

Es ist ein Karriereschritt: Unser Leser soll bald Vorstand eines Unternehmens werden. Doch was heißt das für seine Absicherung? Ein Fall für den WiWo Coach.
von Alexander Beurmann

Wahl der Krankenversicherung Ob ein Wechsel zur PKV sinnvoll ist, muss gut durchdacht werden

Unsere Leserin und ihr Mann denken als gutverdienende Angestellte über einen Wechsel in die private Krankenversicherung nach. Ein Leitfaden zur Entscheidung.
von Alexander Beurmann
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2