Alexander Möthe Redakteur

Journalist aus Versehen, aber dafür aus Leidenschaft. 2006 als Studentische Aushilfe gestartet, bin ich inzwischen (wieder) im Ressort Unternehmen angekommen. Dazwischen? Viel Sportberichterstattung, die Sport-Business-Seite, Lifestyle im Ressort Agenda, Betreuung und Konzeption der Grafik-Doppelseite, Arbeit im News-Team, im Ressort Wirtschaft & Politik und ein Zwischenstopp in der Agenturenbranche.

Themen: Sport & E-Sports (letzteres mit Auszeichnung), Gaming, Web 3.0, Entertainment, Auto.

Mehr anzeigen
Alexander Möthe - Redakteur

Werbung zum Super Bowl Spielehersteller Innogames meldet Umsatzrekord

Innogames profitiert vom Super Bowl. Dank Werbung im Umfeld setzte Deutschlands größter Spielehersteller eine Million Euro am Tag um.

Innogames-CEO Hendrik Klindworth „Mobile Gaming bleibt der Wachstumsmarkt“

Hendrik Klindworth führt Deutschlands größten Spielehersteller Innogames. Das Unternehmen kann sich als eines der wenigen auch international behaupten. Im Interview spricht er über Zukunftstrends und Geschäftsaussichten.
von Alexander Möthe

Liveblog zum Terroranschlag in London Polizei hat die drei Täter identifiziert

In London gehen die Ermittlungen nach den Terrorattacken vom Samstagabend mit Hochdruck weiter. Und die Polizei kommt bei der Suche nach den Hintergründen und möglichen Hintermännern und Komplizen offenbar voran.

Social-Media-Panne Trumps Pressesprecher twittert sein Passwort

Sicherheit im Netz ist wichtig – das sollte gerade der Pressesprecher von US-Präsident Donald Trump wissen. Doch Sean Spicer leistete sich kaum eine Woche nach Amtsantritt einen kapitalen Schnitzer.

„Pokémon Go“ Monster-Fieber sorgt für neue Realitäten

500 Millionen Mal wurde die Pokémon Go-App bisher heruntergeladen. Auch wenn der Hype abkühlt: Für die Technologie „Augmented Reality“ war er Türöffner. Und die Erfolgsgeschichte dürfte in jeder Hinsicht weitergehen.
von Christof Kerkmann und Alexander Möthe

Terror in Düsseldorf „Wie weit ist das weg von Deiner Arbeit?“ „600 Meter“

Düsseldorf als Angriffsziel von Terroristen? Viele Redakteure lassen die Ereignisse auch nach Feierabend lange noch nicht los. Denn die Altstadt ist nur wenige Meter vom Büro des Handelsblatt entfernt. Ein Streiflicht.

Playboy ändert Geschäftsmodell Keiner zahlt für nackte Bunnys

Endlich Zeit, die Interviews zu lesen: Der Playboy, berühmtestes Herrenmagazin der Welt, streicht sein Kernelement – die Nacktfotos. Angebote im Internet lassen die Verkaufszahlen einbrechen. Nun folgt der Wandel.

G36 Heckler & Koch kämpft um seinen Ruf

Die Bundeswehr hat die Sturmgewehre von Heckler & Koch praktisch für untauglich erklärt. Für den Waffenhersteller kommt das einer Demontage gleich. Und so tritt das Unternehmen den harten Vorwürfen umso härter entgegen.