WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Alexandra Hildebrand Praktikantin

Smarte Paketlieferung Kofferraum als Packstation

Seit über einem Jahr lässt der Autohersteller Smart Pakete in Kofferräume liefern. Nun weitet die Daimler-Tochter das Projekt aus: Das Start-up Liefery soll die Paketzustellung im eigenen Auto erleichtern.
von Alexandra Hildebrand

DB-Tochter Arriva Die Bahn experimentiert im Dreiländereck

In den Niederlanden hat Arriva im Dezember 2016 einen Verkehrsvertrag für die Provinz Limburg gewonnen. Seitdem testet die Deutsche-Bahn-Tochter innovative Konzepte für dünn besiedelte Regionen.
von Alexandra Hildebrand

Berliner „Werkbundstadt“ Zukunftsvisionen aus Backstein

Mitten im Berliner Stadtteil Charlottenburg plant der Deutsche Werkbund ein neues Quartier zum Wohnen, Leben und Arbeiten. Die „Werkbundstadt“ soll Antworten auf die Herausforderungen des modernen Städtebaus geben.
von Alexandra Hildebrand

Einzelhandel Wenn der Roboter beim Einkauf hilft

Schuhverkäufer setzen auf soziale Medien, Lebensmittel gibt es online und künftig könnten uns Roboter beim Einkauf helfen. Die Kunden empfinden die künstlichen Helfer schon heute als Bereicherung, zeigt eine neue Studie.
von Alexandra Hildebrand

Hype um das iPhone X „Die Ersten haben 24 Stunden lang gewartet“

Das iPhone X, teuerstes Gerät in der Smartphone-Geschichte, zieht zum Verkaufsstart Menschenmengen vor die Apple-Stores in aller Welt. Auch in Düsseldorf warten Fans stundenlang in der Kälte. Doch es gibt auch Kritik.
von Nora Sonnabend und Alexandra Hildebrand

Online-Handel Wie man sich vor Fake-Shops schützt

Im Online-Handel lauern tückische Fallen: Mit immer perfideren Tricks zocken Kriminelle die Kunden ab. Eine neue Studie der EU deckt jetzt das Ausmaß der gefälschten Webshops auf – und zeigt, wie man sich schützen kann.
von Alexandra Hildebrand und Florian Kolf

Air Berlin Abschied von der Airline mit Herz

Am Abend hebt der letzte Flug von Air Berlin ab, ab morgen gehört die beliebte deutsche Airline der Geschichte an. Viele Mitarbeiter dürften ihren Job verlieren. Doch der Abschied fällt nicht nur ihnen schwer.
von Alexandra Hildebrand und Nena Schink

Textilindustrie Warum Tchibo, C&A und Co. auf Bio-Baumwolle setzen

Bio ist Trend – nicht nur in der Lebensmittelindustrie: Auch die Nachfrage an umweltschonend hergestellten Kleidungsstücken wächst stetig und spornt die Hersteller zu mehr Nachhaltigkeit an.
von Alexandra Hildebrand

Domino's Pizza Der unstillbare Hunger des Pizzagiganten

Mit Übernahmen deutscher Pizza-Lieferdienste wird der US-Riese Domino‘s Pizza hierzulande immer mächtiger. Plattformen heizen den Preiswettbewerb an. Der Druck auf die kleinen Pizzerien wächst.
von Alexandra Hildebrand

ZDF-Dokumentation Der schrecklich zerstrittene Porsche-Clan

Die Familien Piëch und Porsche beherrschen Deutschlands größten Konzern Volkswagen gemeinsam, doch sind untereinander zerstritten. Eine Dokumentation liefert Einblicke in einen der reichsten Clans der Republik.
von Alexandra Hildebrand
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2