André Ballin Korrespondent

GUS-Studium der Politikwissenschaft und Germanistik in Rostock, München und Moskau, seit April 2003 Redakteur bei Russland-Aktuell, seit September 2015 Moskau-Korrespondent für das Handelsblatt.

Mehr anzeigen
André Ballin - Korrespondent

Reaktion aus Moskau Putin hat dem Militärschlag des Westens fast nichts entgegenzusetzen

Die Luftangriffe treffen den Syrien-Verbündeten Russland ins Mark. Moskau weiß wohl selbst nicht genau, was nun zu tun ist.
von André Ballin

Anti-Terror-Gesetze Messenger-Dienst Telegram wird in Russland blockiert

Putins Anti-Terrorgesetz verbietet verschlüsselte Nachrichten – und nun auch den Messenger-Dienst Telegram. Bürgerrechtler kündigten Widerspruch an.
von André Ballin

Syrien-Krise Russische Flotte verlässt syrischen Hafen – und droht mit dem Angriff auf US-Flugzeugträger

Russlands Flotte kreuzt im Mittelmeer. Im Falle eines Raketenangriffs auf Syrien droht Russland mit Angriffen auf US-Flugzeugträger.
von André Ballin

Waffenhersteller Kalaschnikow zielt auf den Weltraum

Hightech statt AK-47: Der russische Waffenhersteller Kalaschnikow setzt auf Weltraumtechnik – und will Elon Musk nacheifern.
von André Ballin

Giftgas-Affäre Russland wirft USA und Großbritannien „Goebbels-Propaganda“ vor

Russland will „zur rechten Zeit“ auf die ausgewiesenen Diplomaten reagieren – und macht Großbritannien ausgerechnet die Giftgas-Affäre zum Vorwurf.
von André Ballin

Qatar Airways Katar will Moskauer Flughafen flottmachen

Russische Flughäfen sind oft ein Alptraum für Reisende. Der Einstieg von Qatar Airways beim Moskauer Regierungs-Airport soll das ändern.
von André Ballin

Russland Außenministerium sieht die Ausweisung als „feindlichen Akt“

Das Außenministerium verurteilt die Diplomatenausweisung westlicher Staaten. Doch Putin kümmert sich zuerst um die Folgen des Brandes in Sibirien.

Streit mit USA und EU Kreml droht nach Ausweisung von Dutzenden russischen Diplomaten mit Gegenmaßnahmen

Die massenhafte Ausweisung russischer Diplomaten im Westen verärgert Moskau. Der Kreml spricht von Vorverurteilung und droht mit Gegenmaßnahmen.
von André Ballin

Steuern Russlands Regierung will die Einkommenssteuer anheben

Um seine Wahlversprechen zu bezahlen, erwägt Russlands Präsident eine Erhöhung der Einkommenssteuer. Für deutsche Unternehmen wäre es ein Wettbewerbsnachteil.
von André Ballin

Gaslieferungen Russland muss trotz Nord Stream 2 Gas durch die Ukraine schleusen

Eigentlich wollte Russland mit der Ostseepipeline die Ukraine als Transitland für Gas umgehen. Doch daraus wird nichts.
von André Ballin
Seite 2 von 16
Seite 2 von 16