WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

André Ballin Korrespondent

GUS-Studium der Politikwissenschaft und Germanistik in Rostock, München und Moskau, seit April 2003 Redakteur bei Russland-Aktuell, seit September 2015 Moskau-Korrespondent für das Handelsblatt.

Mehr anzeigen
André Ballin - Korrespondent

Petrobras und Akron US-Sanktionen könnten russisch-brasilianischen Düngemittel-Deal gefährden

Trotz US-Sanktionen verstärkt der russische Düngemittelhersteller Akron seine Investitionen in Brasilien. Doch das Milliardengeschäft wackelt
von André Ballin und Alexander Busch

Vierte Vereidigung Sechs weitere Jahre Putin beginnen mit leeren Versprechen

Der russische Präsident verspricht Reformen in seiner vierten Amtszeit. Doch trotz harter Sanktionen wird daraus nichts, denn der Kreml fürchtet den Kontrollverlust.
von André Ballin

Ukraine kontra Russland Konflikt um das größte Frachtflugzeug der Welt verschärft sich

Die Ukraine und Russland streiten über die Wartung der Frachtflugzeuge des ukrainischen Herstellers. Für beide Seiten steht viel auf dem Spiel.
von André Ballin

Fide-Konten gesperrt Korruption bedroht den Schach-Weltverband

Chaos beim Weltschachverband Fide: Die UBS friert die Konten der Organisation ein. Darunter könnte Weltmeister Magnus Carlsen leiden.
von André Ballin

Sturz des Ministerpräsidenten Die Politikkrise in Armenien bringt ein wenig mehr Distanz von Russland

Die Opposition greift in Armenien nach der Macht. Der Umsturz könnte weitreichende Folgen für die Beziehungen zu Moskau und Brüssel haben.
von André Ballin

Staatskrise Armeniens Regierungschef stürzt über Massenproteste

Armeniens Ministerpräsident Sersch Sargsjan wollte mit Gesetzesänderungen seine Macht zementieren. Doch die Straßenproteste waren stärker als ihr Gegner.
von André Ballin

Bürgerkrieg Nach US-Luftangriff – Russland schenkt Syrien moderne Abwehr-Raketen

Nach dem Luftangriff auf Syrien will Russland seinen Verbündeten mit einem neuen Abwehrsystem ausstatten. Das kann Israel nicht gefallen.
von André Ballin

Rüstungskonzern Russlands einzigem Schützenpanzer-Hersteller droht die Pleite

Die russische Panzerfabrik Kurganmaschsawod steht vor der Insolvenz. Auch der russische Staat als Eigentümer konnte den Niedergang nicht stoppen.
von André Ballin

Folge von US-Sanktionen Russischer Alu-Riese Rusal muss seine Exporte stoppen

Der russische Aluminium-Produzent Rusal muss wegen US-Sanktionen seine Exporte stoppen. Ein Gewerkschafter plädiert für einen drastischen Schritt.
von André Ballin

Moskauer Börse Neue Sanktionsrunde setzt russischen Rubel und Aktienkurse unter Druck

Noch ist das Ausmaß der neuen Strafmaßnahmen nicht bekannt. Doch die Kurse in Moskau fallen weiter. Erneut im Blickpunkt: die Rusal-Aktie.
von André Ballin
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10