Andreas Henry

Nach einem Studium der Volkswirtschaftslehre an der Universität in Köln startete der gebürtige Pulheimer seine journalistische Karriere 1985 beim Wirtschaftsmagazin "Capital" mit dem Schwerpunkt Finanzen. 1992 wechselte er zur WirtschaftsWoche ins Unternehmensressort, wo er als Redakteur vor allem über Banken und Versicherungen berichtete. Zwei Jahre später übernahm er die Leitung des Ressorts "Geld". 1998 wechselte er in die Chefredaktion des Unternehmermagazins "Impulse", kehrte aber ein Jahr später als stellvertretender Chefredakteur zur WirtschaftsWoche zurück. Für vier Jahre leitete er dort außerdem das Unternehmensressort, bevor er nach einem einjährigen Sabbatical, das er auf einer Segelyacht verbrachte, die Korrespondentenstelle in New Yorker Büro der WirtschaftsWoche übernahm, die er bis Ende 2010 ausführte.

Mehr anzeigen
Andreas Henry -