Andreas Niesmann Redakteur

Jahrgang 1983, Studium der Politikwissenschaft in Münster, Magisterarbeit zur Lobbyismusregulierung aus demokratietheoretischer Perspektive.

Stipendiat in der Studienbegleitenden Journalistenausbildung beim Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses in München.

2010 Volontariat an der Georg von Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten von Handelsblatt und Wirtschaftswoche in Düsseldorf.

Von 2011 bis Mai 2012 Nachrichten-Redakteur für Politik bei handelsblatt.com

Mehr anzeigen
Andreas Niesmann - Redakteur

Steinbrück, Gabriel, Steinmeier Die drei SPD-Kandidaten im Kanzler-Check

Wer wird Kanzlerkandidat der SPD? Offiziell ist das kein Thema, aber wenn Peer Steinbrück heute seine Parteitagsrede hält, geht es in Wahrheit um nichts anderes. Die Stärken und Schwächen der Kandidaten im Überblick.
von Dietmar Neuerer, Andreas Niesmann und Bernd Kupilas

Die Meinung der Leser „Guttenberg entwickelt sich zum Pendant von Heidi Klum“

Karl-Theodor zu Guttenberg polarisiert wie nie zuvor: Die Politik ist fertig mit ihm, aber Prominente wie Lothar Matthäus und Rainer Calmund fordern ein Comeback. Die Mehrheit der Handelsblatt-Leser ist anderer Meinung.
von Andreas Niesmann