Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download

Andreas Schulte

Andreas Schulte -

Preisverleihung Vorfahrt für den Kunden

Die Gewinner stehen fest: Beim Wettbewerb „Top Service Deutschland“ punkten Unternehmen mit konsequenter Dienstleistungskultur.
von Andreas Schulte

Kundenbindung Der Roboter übernimmt die Beratung

Die Dienstleistungsbranche kann künftig von Software-Robotern und virtuelle Agenten profitieren, so eine Studie der Boston Consulting Group. Erst einmal müssen die Chatbots aber noch emotionale Intelligenz erlernen.
von Andreas Schulte

Gemeinsam stark Das sind Deutschlands beste Arbeitgeber

Das Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work hat Deutschlands beste Arbeitgeber ermittelt. Der Wettbewerb um die Unternehmenskultur verzeichnete eine Rekordteilnehmerzahl.
von Andreas Schulte

Corporate Health Award Vorfahrt für die Gesundheit

Beim „Corporate Health Award“ wurden Unternehmen ausgezeichnet, die vorbildlichen Einsatz für ihre Beschäftigten zeigen. Ein Trend: Die Gesundheitsmanager nutzen zunehmend Kennzahlen, um die Programme maßzuschneidern.
von Andreas Schulte

Corporate Health Award Fitness nach Plan

Die Gewinner des „Corporate Health Award 2015“ setzen Maßstäbe im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Das vorbildliche Engagement um das Wohlbefinden der Mitarbeiter wird immer stärker in der Firmenstrategie verankert.
von Andreas Schulte

Apps gegen Krankenstand Digitale Helfer gegen den Stress

Hat die Stimme einen nervösen Unterton? Ist der Puls unregelmäßig, der Schlaf unruhig? Digitale Helfer, wie Apps oder Software, analysieren Verhalten und Körperfunktionen von Mitarbeitern, um Stress früh zu erkennen.
von Andreas Schulte

Alternative Technik Grüne Welle für Stadtbusse

Die Schadstoff-Grenzwerte für Busse werden immer strenger, die Kalkulation der Betriebskosten fällt wegen schwankender Dieselpreise immer schwerer. Hersteller setzen daher verstärkt auf alternative Antriebe.
von Andreas Schulte

Virtuelle Energiekonzerne Kraftwerke ziehen in die Wolke

Seit der Energiewende ruhe große Hoffnungen auf der Technik. Energiekonzerne sollen sich per Software zentral steuern lassen und erneuerbare Energiequellen koppeln. So entsteht ein virtuelles Kraftwerk.
von Andreas Schulte

Interview „Wir verbinden zwei Märkte“

Das Unternehmen Cloud & Heat hat seit 2012 mehr als hundert Server in Wohn- und Geschäftsgebäuden aufgestellt. Der Cloud & Head-Chef erläutert, wie die Abwärme dieser Server nun Häuser heizen kann.
von Andreas Schulte

Corporate Health Gesundheit ist Chefsache

Mitmachen ist Trumpf: Mit persönlicher Ansprache, Belohnung und vorbildlichen Vorgesetzten steigt die Akzeptanz von Gesundheitsangeboten am Arbeitsplatz. Investitionen in die Gesundheit der Mitarbeiter lohnen sich.
von Andreas Schulte
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3