WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Angelika Dammann Strategische Beraterin, Coach

Angelika Dammann ist eine international anerkannte Spezialistin für Personal- und Diversity Management. Als Personalexpertin war sie rund um die Welt im Einsatz für Konzerne wie Shell, Unilever und SAP. Zuletzt war sie Personalvorstand der SAP. In ihrer Kolumne „Dammanns Jobtalk“ gibt sie Einblick in die globalisierte, vielfältige und moderne Arbeitswelt von morgen und ihre Bedeutung für Mitarbeiter und Entscheider.

Mehr anzeigen
Angelika Dammann - Strategische Beraterin, Coach

Dammanns Jobtalk Wenn das Geschäft über Nacht zusammenbricht

Immer häufiger geraten Unternehmen in kürzester Zeit ins Trudeln. Um damit fertig zu werden, brauchen Unternehmen schlagkräftige Personalabteilungen.
von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk "Coming out" darf nicht die Karriere kosten

Rosa Recruiting gewinnt für deutsche Unternehmen im Kampf um die besten Nachwuchskräfte an Bedeutung. Doch die Vorbehalte in der Chefetage bleiben.
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Die Farbe Grau ist angesagt

100.000 Ingenieure fehlen und die Lücke wird größer. Plötzlich sind ältere Mitarbeiter wieder gefragt.
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Weg von der Präsenzkultur

Die meisten Mitarbeiter wünschen sich flexiblere Arbeitszeitmodelle. Doch nur wenige erleben sie, weil die Unternehmen Angst haben.
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Wenn der Job unter die Haut geht

Begeisterung und Lust an der Arbeit bilden die Grundlage für Erfolg. Dabei stellt sich die Frage: Wie groß ist der Spaßfaktor in Deutschlands Unternehmen?
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Ringen um die Frauenquote

Trotz aller Bemühungen steigt der Frauenanteil in den Topetagen nur geringfügig. Wie schaffen wir es endlich zu mehr Geschlechtervielfalt in den Führungsetagen?
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Heute noch Talent - und morgen?

Bei IBM soll eine kleine Kernmannschaft künftig Heerscharen von Freien Mitarbeitern rund um den Globus managen. Sieht so das Talentmanagement von morgen aus?
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Weckruf für die Chefetage

Bei den Bildungsausgaben bildet Deutschland das Schlusslicht der Industrienationen, China und Indien holen rasant auf. Das hat Folgen für Management und Personalpolitik.
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Einzelkämpfer ade

Nirgendwo ist das Einzelbüro noch so verbreitet wie in Deutschland. Doch viele Unternehmen kommen nicht mehr daran vorbei, Bürowände einzureißen, um Platz für ihre Mitarbeiter zu schaffen.
Kolumne von Angelika Dammann

Dammanns Jobtalk Wenn der Job krank macht

Unternehmen und Menschen arbeiten permanent an ihrer Leistungsgrenze. Wie lange noch? Es droht der kollektive Burn-out.
Kolumne von Angelika Dammann
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2