WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Angelika Ivanov Volontärin

Die interessantesten und mutigsten Frauen waren immer Journalistinnen – zumindest in meinen Kinderbüchern. Ich wollte Karla Kolumna sein, das ist klar. Der erste Schritt zu meinem Glück war ein Schulpraktikum bei der WAZ. Dort lernte ich, dass Journalisten gerne bohrende Fragen stellen und die Welt nicht einfach hinnehmen, sondern verstehen wollen. Außerdem begann ein Arbeitstag frühestens um 10 Uhr mit einem Kaffee. Das war so überzeugend, dass ich bereits mit 14 Jahren als freie Reporterin für die NRZ über Kaninchenzüchter und Theateraufführungen in Mülheim an der Ruhr schrieb. Ich studierte Politikwissenschaften und Wirtschafts- und Sozialpsychologie und verdiente nebenbei Geld mit Radioreportagen beim WDR und einem Onlineportal für Vermögensverwaltung. Dieses Fachwissen führte mich zum Handelsblatt und die Georg von Holtzbrinck-Schule. Karla wäre stolz auf mich.

Mehr anzeigen
Angelika Ivanov - Volontärin

Modernes Recruitment Klartext bei der Stellensuche

Premium
Jobangebote in Tageszeitungen haben ausgedient – zumal es originelle Alternativen gibt, um Bewerber zu finden. Zum Beispiel diese.
von Angelika Ivanov

Studie „Personaler bewerten Frauen im Schnitt eine Note schlechter“

Forscher des Wissenschaftszentrums in Berlin wollten herausfinden, worauf Personaler bei Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz besonders achten. Das Ergebnis hat sie selbst überrascht.
Interview von Angelika Ivanov

Unter Gebär-Verdacht Wie Arbeitgeber Frauen immer noch benachteiligen

Premium
Frauen leiden unter Vorurteilen: Wer um die 30 ist, heißt es, ziehe ein Kind der Karriere vor. Das können sich Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels eigentlich nicht mehr leisten.
von Angelika Ivanov

Die obersten 0,1 Prozent Wen Eliteunis wirklich nach oben bringen

Wer ins Topmanagement will, muss angeblich an einer Eliteuniversität studieren. Eine neue Studie zeigt jedoch: An der Eliteuni wird nur eine bestimmte Gruppe nach oben gespült – und nur die häuft später Reichtum an.
von Angelika Ivanov

Finanzberatung für Frauen Hinter der netten Fassade verstecken sich teure Produkte

Premium
Speziell auf Frauen zugeschnittene Anlageberatung boomt. Die Konzepte sind zwar nicht generell schlecht, oft aber viel zu teuer.
von Angelika Ivanov und Heike Schwerdtfeger

Vater-Sohn-Konflikte bei der Unternehmensnachfolge Wenn der Chef nicht loslassen kann

Premium
Viele Mittelständler müssen in den kommenden vier Jahren einen Nachfolger finden, um 2,4 Millionen Arbeitsplätze zu erhalten. Doch Umfragen zeigen: Immer mehr Chefs drohen zu scheitern.
von Angelika Ivanov

Erfahrungsberichte „Nach dem MBA musste ich zwei Monate schlafen“

Alphatiere in Gruppenarbeiten, Sprachbarrieren und eng getaktete Abgabefristen: Wer einen MBA in der Tasche haben will, muss einiges auf sich nehmen. Vier Studenten erzählen, warum es sich dennoch lohnt.
von Angelika Ivanov

Buchungsplattform-Ranking 2018 Die besten Portale für die Hotelsuche

Online kann jeder sein eigenes Reisebüro sein. Wo die Suche nach dem günstigsten und schönsten Hotel am besten funktioniert, zeigt ein exklusives Ranking.
von Angelika Ivanov

Russland vs. Ukraine So reich sind Putin und Poroschenko

Während die Menschen in Russland und der Ukraine mit wenigen hundert Euro im Monat überleben müssen, schwelgen ihre Staatslenker im Luxus. Vor allem das Vermögen von Wladimir Putin sorgt für Spekulationen.
von Angelika Ivanov

Landesporträt „Ohne den IWF wäre die Ukraine längst bankrott“

Krieg im Osten, Korruption und eine vermurkste Revolution: Die Ukraine ist ein verlorenes Land zwischen EU und Russland. Ein Blick auf die wirtschaftliche Lage.
von Angelika Ivanov
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3