WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Angelika Melcher Freie Mitarbeiterin

Angelika Melcher, geboren 1997, studiert Politikmanagement an der NRW School of Governance. Sie ist seit 2019 freie Mitarbeiterin der WirtschaftsWoche-Online-Redaktion.

Mehr anzeigen
Angelika Melcher - Freie Mitarbeiterin

Coronahilfen „Mission impossible“ erledigt: Das EU-Hilfspaket steht

Die EU-Staaten haben sich auf ein Rettungspaket für die Wirtschaft geeinigt. Endlich. Gelöst sind die Probleme damit längst nicht. Wie gut es geeignet ist, die ökonomischen Corona-Folgen abzufedern, bleibt umstritten.
von Stephan Happel, Katja Joho und Angelika Melcher

Studie zu alternativen Kraftstoffen E-Fuels belasten die Umwelt

Synthetische Kraftstoffe schützen zwar das Klima, an anderer Stelle sorgen sie jedoch für Umweltprobleme. Das hat eine neue Studie gezeigt.
von Angelika Melcher

Corona-Ausbruch bei Tönnies Wegen über 650 infizierter Mitarbeiter bricht Familienstreit wieder auf

Große Schlachthöfe haben immer wieder mit Corona-Ausbrüchen zu kämpfen. Nun trifft es den Branchenriesen Tönnies: In der Fleischfabrik sind zuletzt 657 Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet worden.

Techniker Krankenkasse und Ifo-Institut melden Starker Anstieg von Krankmeldungen

Im Zuge der Coronakrise haben sich deutlich mehr gesetzlich Krankenversicherte krankgemeldet als in den letzten 21 Jahren. Sowohl im März als auch im April zeigt sich deutlich höhere Zahlen. Das bleibt nicht ohne Folgen.

Die andere Seite der Coronakrise Nachrichten, die wieder Mut machen

Das grassierende Coronavirus hält die Welt im Griff. Trotzdem gibt es Nachrichten, die Hoffnung machen. Gastronomen werden kreativ und in Bayern bekommen Pflegekräfte Bonuszahlungen.

Homeoffice gegen Coronavirus „Viele möchten zurzeit lieber von zu Hause aus arbeiten“

Viele Deutsche würden angesichts der Coronavirus-Epidemie lieber im Homeoffice arbeiten. FDP-Vorsitzender Christian Lindner hält das für sinnvoll und fordert niedrigere gesetzliche Hürden für mobiles Arbeiten.

Außergewöhnliche Studentenjobs Wenn Kellnern zu langweilig wird

Es gibt viele Möglichkeiten, sich sein Studium zu finanzieren. Doch es muss nicht Babysitting oder eine Bar sein. Drei Studenten erzählen von ihren Nebenjobs – in der Sauna, beim Bestatter und als Altbiertouren-Fahrer.
von Angelika Melcher

Vermittlungsausschuss kommt Bundesrat stoppt Teile des Klimapakets

Es gab viel Kritik am Klimapaket der Bundesregierung – auch aus den Bundesländern. Für wichtige Teile ist der Weg nun frei. Andere, wie zum Beispiel die Pendlerpauschale, müssen nachverhandelt werden.
von Angelika Melcher

Rollenverteilung zwischen Männern und Frauen Wie sehr wandeln sich die Rollenbilder wirklich?

Das Männerbild unserer Gesellschaft verändert sich – in der Berufswelt herrschen aber immer noch traditionelle Rollenbilder vor.

Konjunktur-Prognose des Ifo-Instituts „Der deutschen Wirtschaft droht eine Rezession“

Die Aussichten für die deutsche Wirtschaft sind dunkel. Doch während die Konjunktur schwächelt, gibt es auch gute Nachrichten für Verbraucher: Die Preise in Deutschland sind zuletzt nicht mehr so stark gestiegen.
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2