WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anna Sabina Sommer Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Anna Sabina Sommer - Freie Mitarbeiterin WirtschaftsWoche Online

Neuer Job für Ex-Telekom-Chef René Obermann wird Aufsichtsrat von Spotify

Laut eines Medienberichts wird René Obermann in den Aufsichtsrat von Spotify berufen. Derzeit ist der Ex-Telekom Chef für den niederländischen Kabelnetzbetreiber Ziggo tägig.

Illegale Geschäfte SIG Sauer soll Waffen in den Irak geliefert haben

Waffenlieferungen in Krisengebiete sind immer heikel. Laut Medienberichten hat der deutsche Waffenhersteller SIG Sauer illegal Pistolen in den Irak versandt.

18.000 Jobs gefährdet Microsoft legt die Axt an

Microsoft-Chef Satya Nadella schockiert seine Mitarbeiter: Bis zu 18.000 Stellen könnten abgebaut werden. Besonders die bisherigen Nokia-Mitarbeiter sind betroffen.

Daimler-Trucks Ingenieure versuchen, sich in dicke Kunden hineinzuversetzen

Das Geschäft für Dicke wird oftmals stiefmütterlich behandelt. Das will Daimler  ändern. Mit Hilfe eines „Korpulenzanzuges“ sollen sich Ingenieure nun besser in fettleibige Kunden hineinversetzen können.

Ausbildung Vorbei mit dem Jugendwahn

Es ist noch nicht lange her, da hieß es bei der Auswahl von Auszubildenden noch: Je jünger, desto besser. Das scheint sich inzwischen geändert zu haben. Zumindest bei der ING-diba. Hier gibt es nun das Modell „Azubi50+“.

Studie zu Niedriglohnempfängern In Berlin bleiben Geringverdiener unter sich

Berlin, Hamburg und München ticken unterschiedlich - das zeigt auch eine Studie. Demnach siedeln sich Arbeitnehmer mit Niedriglöhnen in den Metropolen unterschiedlich an.

Hans-Werner Sinn "Europa ist auf dem falschen Weg“

Hans-Werner Sinn ist überzeugt, dass es für die Euro-Krisenländer besser ist, nicht länger am Euro festzuhalten. Am Ende seien sowieso immer die Steuerzahler der Eurozone die Leidtragenden, erklärt er im Interview.

Umweltverschmutzung Was mit unserem Plastikmüll im Meer passiert

Plastikmüll in den Ozeanen verschwindet auf mysteriöse Weise, diesen Schluss legt eine neue Studie nahe. Auf der Meeresoberfläche treiben weniger Plastikpartikel, als ursprünglich erwartet. Woran kann das liegen?

Projekt der Deutschen Post Der Postbote als Altenbetreuer

Die Deutsche Post sucht nach neuen Geschäftsfeldern und möchte den Postboten nun auch noch als Bezugsperson für ältere Menschen etablieren - gegen Bezahlung versteht sich.

Streit eskaliert Amazon streicht Warner-Videos

Amazon hat Angst, an Bedeutung zu verlieren. Deshalb weigert sich das Unternehmen, bestimmte Produkte anzubieten. Jetzt trifft es den Filmvertrieb Warner Video.
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3