Die neue WiWo App Jetzt kostenlos testen
Download Download

Anna Tabea Hönscheid Redakteurin Multimedia WirtschaftsWoche Online

Anna Tabea Hönscheid koordiniert, entwickelt und produziert die Podcasts der WirtschaftsWoche. Davor arbeitete sie an Storytellings und alternativen Erzählformen, drehte und schnitt Videos und gestaltete Multimedia-Geschichten. Das Projekt „Die Erde geht online“ wurde mit dem Medienpreis für Luft- und Raumfahrt ausgezeichnet. Außerdem war sie mit dem Beitrag „Menn oder Maschine“ für den Ernst-Schneider-Preis nominiert.

Mehr anzeigen
Anna Tabea Hönscheid - Redakteurin Multimedia WirtschaftsWoche Online

Rohstoffmangel Mancherorts kaum mehr zu bekommen: Marlboro-Zigaretten sind knapp

Dem Konzern Philip Morris fehlt es an bestimmten Verpackungen für seine Zigaretten. Mit spürbaren Folgen für die Kunden: Besonders gängige Größen sind inzwischen vielerorts ausverkauft.
von Anna Tabea Hönscheid und Thomas Stölzel

Kassenlose Gesellschaft Wie auch auf dem Land alle jederzeit einkaufen gehen können

Ein Düsseldorfer Start-up will die Handelswelt mit Läden ohne Personal erobern. Auf dem Land könnten Automatenfilialen künftig helfen, Versorgungsprobleme zu lösen. Teil 9 unserer Serie zur Bundestagswahl.
von Henryk Hielscher und Anna Tabea Hönscheid