WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Annina Reimann Korrespondentin Unternehmen (Frankfurt a. M.)

Annina Reimann, Jahrgang 1980, ist seit dem Jahr 2010 Korrespondentin im Büro Frankfurt – seit August 2016 arbeitet sie dort im Ressort „Unternehmen“ und covert die Autoindustrie sowie die Deutsche Börse. Zuvor schrieb Reimann für das Ressort „Geld“ unter anderem über Geldanlage, Börsengänge, Mittelstandsanleihen, die Börse und Versicherungen. Reimann lernte das journalistische Handwerk auf der hauseigenen Holtzbrinck-Schule für Wirtschaftsjournalisten – nach ihrem Kommunikationswissenschaft- und Anglistikstudium.

Mehr anzeigen
Annina Reimann - Korrespondentin Unternehmen (Frankfurt a. M.)

Daimler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoffs schwieriger Abschied

Premium
Seit 13 Jahren wacht Manfred Bischoff als Aufsichtsrats-Chef über Daimler. Am Ende seiner Amtszeit muss er radikal mit der Vergangenheit brechen – und das Problem Dieter Zetsche lösen. Leichtfallen wird ihm das nicht.
von Annina Reimann

Trotz massiven Widerstands Daimler-Aufsichtsratschef Bischoff hält an Zetsche als Nachfolger fest

Exklusiv
Geht es nach Daimler-Aufsichtsratschef Manfred Bischoff, soll Ex-Daimlerchef Dieter Zetsche ihn kommendes Jahr beerben. Doch der Widerstand gegen die umstrittene Personalie wächst.
von Annina Reimann

Fondsgesellschaft DWS fordert Boni-Überprüfung bei Daimler

Exklusiv
Der Autobauer Daimler gerät vonseiten der Fondsgesellschaft DWS vermehrt unter Druck. So will sich DWS nicht nur bei der Entlastung enthalten, sondern fordert auch eine Überprüfung geleisteter Zahlungen an Vorstände.
von Annina Reimann

Continental und VW Durchsuchung auch bei Zulieferer IAV in Berlin

Exklusiv
Auch der Berliner Zulieferer IAV, dessen Hauptgesellschafter Volkswagen ist, bleibt von Durchsuchungen nicht verschont. Jedoch sei das Unternehmen „tatunbeteiligt“.
von Annina Reimann

Dieselskandal Durchsuchungen bei Continental und VW

Premium
Der Dieselskandal erfasst den Zulieferer Continental. Die Staatsanwaltschaft Hannover durchsucht seit dem Morgen Geschäftsräume von Continental und Volkswagen, bestätigte ein Sprecher der Behörde der WirtschaftsWoche.
von Annina Reimann

„Die weiße Weste hat Flecken bekommen“ Union Investment gegen Entlastung für Daimler-Vorstand und Aufsichtsrat

Exklusiv
Die Fondsgesellschaft Union Investment will Vorstand und Aufsichtsrat von Daimler auf der Hauptversammlung nicht entlasten. Dafür gebe es zu viele Altlasten.
von Annina Reimann

Daimler-Hauptversammlung Glass Lewis hat Empfehlung zur Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat auf „Enthaltung“ geändert

Exklusiv
Der Stimmrechtsberater Glass Lewis hat seine Empfehlung auf Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zur Daimler-Hauptversammlung wohl kurzfristig geändert.
von Annina Reimann

Glass Lewis Aktionärsberater gegen Entlastung von Daimler-Vorstand und Aufsichtsrat

Exklusiv
Stimmrechtsberater Glass Lewis hat institutionellen Investoren des Autobauers Daimler empfohlen, auf der Hauptversammlung am 8. Juli gegen die Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat zu stimmen.
von Annina Reimann

Corona trifft Autoindustrie „Als wäre ein Markt der Größe Europas über Nacht weggebrochen“

Premium
Im Interview spricht Elmar Kades von der Unternehmensberatung AlixPartners über die Umsatzeinbrüche der Autoindustrie durch die Coronakrise, die Konkurrenz durch Tesla und die ungewisse Zukunft von Zulieferern.
Interview von Annina Reimann

Volkswagen Herbert Diess, der E-Krieger

Premium
Software über alles: VW-Chef Herbert Diess muss das Tesla-Trauma überwinden und einen Digitalkonzern bauen – sonst ist er seinen Job los.
von Martin Seiwert und Annina Reimann
Seite 1 von 71
Seite 1 von 71