WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Anton Riedl Redakteur Geld

Börsen, Aktien, Zinsen, Währungen, Termingeschäfte - seit 35 Jahren analysiert Anton Riedl die weltweiten Anlagemärkte. Riedl (Jahrgang 1962) hat Geschichte, Germanistik, Philosophie und Volkswirtschaft studiert und seine Doktorarbeit über "Liberale Presse für Soziale Marktwirtschaft" geschrieben. Dafür gab es 1992 den Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik. Als Börsenjournalist begann er 1992 bei der Geldanlagezeitschrift Wertpapier. 1999 wechselte er in die Verlagsgruppe Handelsblatt; zuerst zu DM Euro, ab 2002 zur WirtschaftsWoche. Hier ist Riedl für Anlagethemen jeder Art zuständig. 2010 erhielt er für die Analyse der Optionsgeschäfte beim Übernahmepoker zwischen Porsche und VW ("Die Akte Porsche") den Herbert Quandt Medien-Preis.

Mehr anzeigen
Anton Riedl - Redakteur Geld

Riedls Dax Radar Allzeithoch und mehr in greifbarer Nähe

Der Mix aus starken Technologieaktien, souveränen Finanzpapieren und dem Comeback der Industrieklassiker ermöglicht den Anstieg zum Allzeithoch. Selbst dann müssen Korrekturen nicht das Ende der Aktienhausse bedeuten.
Kolumne von Anton Riedl

Perseus Mining, Gea, Fuchs Petrolub Die Anlagetipps der Woche

Premium
Goldene Zukunft für Perseus Mining, Gea sendet Erholungssignale und Fuchs Petrolub schmiert auch das Depot. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Loomis, Legrand, Daimler Die Anlagetipps der Woche

Premium
Werttransporteur Loomis expandiert, Daimler ist operativ stark, der Danone-Schock war übertrieben und Fonds auf britische Aktien haben was zu bieten. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl, Frank Doll und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Freifahrtschein für die Börsen

Fast 15 Prozent hat der Dax binnen zwei Monaten gut gemacht. Rückschläge von einigen hundert Punkten sind kurzfristig kein Problem. Welche Faktoren die Weltbörsen bald zu neuen Topkursen führen sollten.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls-Dax-Radar Das Comeback der Industrieaktien

Daimler springt an, BASF kommt wieder. Vieles deutet darauf hin, dass die Konjunktur robuster ist als befürchtet. Dennoch dürften die Notenbanken an ihrem Kurs festhalten. Für die Aktienmärkte ist das eine gute Mischung.
Kolumne von Anton Riedl

Lufthansa, Samsung, Walt Disney Die Anlagetipps der Woche

Premium
Lufthansa dürfte den Tiefpunkt überwunden haben, Samsung zieht seinen Nutzen aus dem Huawei-Bann der USA und Disney kostet der Kraftakt Streaming viel Geld. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Anton Riedl

Riedls-Dax-Radar Jahresendrally an der Börse in Sicht

Der Brexit verliert seinen Schrecken, die Konjunktur bricht wohl doch nicht weg, und einige Dax-Schwergewichte geben deutliche Kaufsignale. Warum die Chance auf Kursgewinne im Dax wieder gestiegen ist.
Kolumne von Anton Riedl

EDP, Covestro, Britvic Die Anlagetipps der Woche

Premium
Dierig ist im Rausch stiller Reserven, Energiekonzern EDP baut um, Covestro baut auf die Baubranche und Softdrink-Hersteller Britvic auf eigene Marken. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Wegen starker Kursschwankungen Für Anleger gibt es Alternativen zur Wirecard-Aktie

Premium
Dax-Mitglied Wirecard hat nach neuen Betrugsvorwürfen ordentlich Federn gelassen, der Kurs sank am Dienstag um rund 13 Prozent. Anleger, die die Kapriolen leid sind, sollten sich die Alternativen ansehen.
von Anton Riedl

Familienunternehmen an der Börse Weltmarktführer-Aktien: Die glorreichen Zehn

Premium
Weltmarktführer sind oft Familienunternehmen und eher selten börsennotiert. Ausnahmen gibt es: Diese Aktien sind für Anleger besonders chancenreich.
von Georg Buschmann, Frank Doll, Sebastian Kirsch, Hauke Reimer, Anton Riedl und Christof Schürmann
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10