WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Anton Riedl Redakteur Geld

Börsen, Aktien, Zinsen, Währungen, Termingeschäfte - seit 35 Jahren analysiert Anton Riedl die weltweiten Anlagemärkte. Riedl (Jahrgang 1962) hat Geschichte, Germanistik, Philosophie und Volkswirtschaft studiert und seine Doktorarbeit über "Liberale Presse für Soziale Marktwirtschaft" geschrieben. Dafür gab es 1992 den Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik. Als Börsenjournalist begann er 1992 bei der Geldanlagezeitschrift Wertpapier. 1999 wechselte er in die Verlagsgruppe Handelsblatt; zuerst zu DM Euro, ab 2002 zur WirtschaftsWoche. Hier ist Riedl für Anlagethemen jeder Art zuständig. 2010 erhielt er für die Analyse der Optionsgeschäfte beim Übernahmepoker zwischen Porsche und VW ("Die Akte Porsche") den Herbert Quandt Medien-Preis. Seit 2009 erscheint der wöchentliche Börsenkommentar Riedls-Dax-Radar - immer freitags.

Mehr anzeigen
Anton Riedl - Redakteur Geld

Riedls Dax-Radar Stimmungsdämpfer an der Börse – vorbei ist die Party aber noch nicht

Erneute Corona-Ängste drücken den Dax unter die vor kurzem erreichte Marke von 14.000 Punkten. Aber es gibt zwei Faktoren, die die Aktienmärkte vor größeren Rückschlägen bewahren dürften - und Chancen bieten.
Kolumne von Anton Riedl

SBO, Yara, Procter & Gamble Die Anlagetipps der Woche

Premium
Ölindustrieausrüster Schoeller-Bleckmann ist eine vielversprechende Wendespekulation, Düngemittelproduzent Yara profitiert vom Agrarpreisboom: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Banken und Rohstoffe geben der Börse neuen Schub

Trotz Coronakrise und Insolvenzrisiken bei vielen Unternehmen hellen sich die Aussichten auf: Nach den Notenbanken beflügeln nun auch neue Konjunkturhilfen die Märkte. Und es gibt noch mehr gute Signale für die Börsen. 
Kolumne von Anton Riedl

Prokon, Imperial Brands, Villeroy & Boch, Die Anlagetipps der Woche

Premium
Die neue Prokon bietet vier Prozent Rendite, Imperial Brands ist dividendenstark, Villeroy & Boch ein Porzellan-Schnäppchen und Enel gewinnt mit Ökostrom. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Anlagetipps-Rückblick Bis zu 275 Prozent Plus waren drin

Premium
Coronacrash, Impfstoff-Hoffnungen und Wasserstoff-Boom wirbelten die Märkte durch. Unsere besten und schwächsten Aktien- und Fondsempfehlungen des Jahres 2020.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar 14.000 Punkte sind nicht das Ende der Fahnenstange

Mit einem kräftigen Sprung nimmt der Dax den nächsten Tausender – trotz Corona, Brexit und US-Turbulenzen. Diese Stärke ist für die weiteren Aussichten der Börsen ein gutes Zeichen.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar (Teil 3) Nach Dax-Rekord: Die spannendsten Wende-Spekulationen

Der Dax ist auf den höchsten Stand seiner Geschichte gestiegen. Welche Papiere für Anleger interessant werden – und wovon man besser die Finger lässt. Teil 3 eines Kurz-Checks aller 30 Einzelaktien im Dax.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar (Teil 2) Die Dauerläufer und Wackelkandidaten unter den Dax-Aktien

Dax-Aktien schwanken zwischen Coronaangst und Konjunkturhoffnung, der Showdown steht bevor. In Teil 2 der Bewertung aller 30 Dax-Aktien geht es um Chancen mit soliden Dauerläufern und Wackelkandidaten mit Nachholbedarf.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar (Teil 1) Showdown zwischen Corona-Angst und Konjunkturhoffnung

Neue Turbulenzen um Corona bringen viele Dax-Werte kräftig ins Trudeln. Welche Papiere dabei für Anleger interessant werden – und wovon man besser die Finger lässt. Teil 1 eines Kurz-Checks aller 30 Einzelaktien im Dax. 
Kolumne von Anton Riedl

Kaufen, halten, verkaufen Alle 30 Dax-Werte im Check

Premium
Wie geht es 2021 für die 30 Aktien im deutschen Börsenindex Dax weiter? Hier die Einschätzungen der WiWo-Redaktion für alle Aktien von Adidas bis Vonovia: Welche Werte Chancen bieten, wo die Risiken überwiegen.
von Frank Doll, Martin Gerth, Niklas Hoyer, Saskia Littmann, Anton Riedl, Jan-Lukas Schmitt, Heike Schwerdtfeger, Andreas Toller, Lukas Zdrzalek und Tina Zeinlinger
Seite 1 von 85
Seite 1 von 85