WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Anton Riedl Redakteur Geld

Börsen, Aktien, Zinsen, Währungen, Termingeschäfte - seit mehr als 30 Jahren analysiert Anton Riedl die weltweiten Anlagemärkte. Riedl (Jahrgang 1962) hat Geschichte, Germanistik, Philosophie und Volkswirtschaft studiert und seine Doktorarbeit über "Liberale Presse für Soziale Marktwirtschaft" geschrieben. Dafür gab es 1992 den Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik. Als Börsenjournalist begann er 1992 bei der Geldanlagezeitschrift Wertpapier. 1999 wechselte er in die Verlagsgruppe Handelsblatt; zuerst zu DM Euro, ab 2002 zur WirtschaftsWoche. Hier ist Riedl für Anlagethemen jeder Art zuständig. 2010 erhielt er für die Analyse der Optionsgeschäfte beim Übernahmepoker zwischen Porsche und VW ("Die Akte Porsche") den Herbert Quandt Medien-Preis.

Mehr anzeigen
Anton Riedl - Redakteur Geld

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Pepsi schenkt den Aktionären aus, Coloplast profitiert vom demografischen Wandel und Activision Blizzard ist eine Aktie für Zocker. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Liebe Börsianer, keine Angst vor Donald Trump!

Die jüngsten Schwankungen an den Börsen sollten Anleger zum Anlass nehmen, Trump-Äußerungen auszublenden. Warum die Aufwärtsdynamik an den Märkten sogar wieder zunehmen könnte.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Börsen auf der Kippe

Die Eskalation im Handelsstreit zwischen USA und China und die Spannungen um Iran schlagen schwer an den Weltbörsen durch. Sogar die bisher stabile US-Börse strauchelt. Für den Dax gibt es noch ein wenig Hoffnung.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Dax unter 12.000 Punkten: Wie weit geht der neue Tiefentest?

Zwischen Trump-Tiraden und überraschenden Volten bei Thyssenkrupp kämpft der Dax um den Aufwärtstrend. Nun ist er unter 12.000 Punkte gefallen. Ein neuer Tiefentest steht bevor.
Kolumne von Anton Riedl

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Heineken braut sich was zusammen, Henkels Waschtrommel läuft wieder und Paragon garantiert Hochspannung für Aktionäre und Anleihebesitzer. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Geldanlage Begehrte Blockbuster

Premium
Für Pharma- und Biotechaktien eröffnet der Kampf gegen Krebs neue Kurschancen.
von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Comeback der Industrieaktien befeuert Frühjahrsrally

Schwache Zahlen verlieren ihren Schrecken, immer mehr Einzelaktien stabilisieren sich oder drehen nach oben. Für den Dax sind Werte wie BASF, Henkel oder auch VW eine wichtige Stütze.
Kolumne von Anton Riedl

Fielmann, Dräger, Intel Die Anlagetipps der Woche

Premium
Intels Kursschwäche bietet Chancen, Dräger ist eine Wette auf die Wende, die X5 Retail Group trotzt dem Onlinehandel und Fielmann stellt scharf. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Martin Gerth

Aktien, Anleihen, Fonds Die Anlagetipps der Woche

Premium
Lanxess bietet mehr als nur Chemie, das britische Immobilienportal Rightmove ist nicht nur was für Brexiteers und Luxuskonzern Hermès bleibt ein Dauerinvestment. Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Milliarden-Wetten auf SAP, Microsoft und Daimler

Die Rally der führenden High-Tech-Aktien und das Comeback der Autobranche sind die wichtigsten Stützen für den Dax. Kurze Rückschläge sind möglich, bis auf weiteres aber Kaufgelegenheiten.
Kolumne von Anton Riedl
Seite 1 von 10
Seite 1 von 10