Anton Riedl Redakteur Finanzen & Immobilien

Börsen, Aktien, Zinsen, Währungen, Termingeschäfte – seit mehr als 40 Jahren analysiert Anton Riedl die weltweiten Anlagemärkte. Riedl (Jahrgang 1962) hat Geschichte, Germanistik, Philosophie und Volkswirtschaft studiert und seine Doktorarbeit über „Liberale Presse für Soziale Marktwirtschaft“ geschrieben. Dafür gab es 1992 den Ludwig-Erhard-Förderpreis für Wirtschaftspublizistik. Als Börsenjournalist begann er 1992 bei der Geldanlagezeitschrift Wertpapier. 1999 wechselte er in die Verlagsgruppe Handelsblatt; zuerst zu DM Euro, ab 2002 zur WirtschaftsWoche. Hier ist Riedl für Anlagethemen jeder Art zuständig. 2010 erhielt er für die Analyse der Optionsgeschäfte beim Übernahmepoker zwischen Porsche und VW („Die Akte Porsche“) den Herbert Quandt Medien-Preis. Für das Zertifikate-Spezial „Die Zähmung des Feuers“ gab es 2022 vom DDV sowie den Börsen Frankfurt und Stuttgart den Deutschen Derivate-Preis. Seit 2009 erscheint der wöchentliche Börsenkommentar Riedls Dax-Radar – immer freitags.

Mehr anzeigen
Anton Riedl - Redakteur Finanzen & Immobilien

Arjo, Bilfinger, Eldorado Gold Das sind die Anlagetipps der Woche

Günstige Einstiegsgelegenheit bei Eldorado Gold, Bilfinger ist ein Sonderangebot in der ersten Liga und Arjo bietet gesunde Vorteile: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar Gefährlicher Mix aus KI-Hype und verfliegenden Zinshoffnungen

Gute Unternehmenszahlen schüren den Optimismus an den Börsen und bescheren dem Dax ein neues Hoch. Doch die Hoffnung auf sinkende Zinsen schwindet – eine gefährliche Mischung. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Aktienhausse vor heißer Phase

Schwache Konjunkturprognosen und zähe Inflationsdaten können den Dax nicht bremsen, starke Unternehmenszahlen beflügeln weiter. Doch könnte nach einem weiteren Hoch wieder ein Rückschlag in der Luft liegen. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

L'Occitane, MorphoSys, Antofagasta Das sind die Anlagetipps der Woche

Antofagasta weckt Begehrlichkeiten, Ametek ist eines der stabilsten Langfristinvestments und die „heiße Biotechwette“ Morphosys könnte nun aufgehen: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Bis zu 3,8 Prozent Welche Chancen sich jetzt bei Bundesanleihen bieten

Die Preise in den USA steigen stärker als erhofft. Zinssenkungen rücken damit weiter in die Ferne. Für Anleger schafft das Chancen am Anleihemarkt: Wer Geld sicher parken will, sollte sich diese Bundespapiere ansehen.
von Anton Riedl

Riedls Dax-Radar Showdown um neue Kursrekorde im Dax

Siemens und die Deutsche Börse AG beflügeln den Dax, Infineon und Qiagen machen Hoffnung auf ein Comeback. Noch hat der Dax die Chance auf neue Höchstkurse – die Zeit dafür wird aber knapp. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

Petrobras, IBM, Sixt Das sind die Anlagetipps der Woche

Prysmian ist ein langfristiger Wachstumswert, Petrobras ein Favorit im Ölsektor und IBM bietet Kurspotenzial bis auf 200 Euro: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll und Anton Riedl

Festgeld, Anleihen, Fonds Solide 3,2 bis spekulative 10,3 Prozent: Hier können sich Anleger hohe Zinsen sichern

Die Zinsen werden sinken – aber keiner weiß, wann genau. Mit Festgeld, Anleihen und Fonds können sich Anleger auf unterschiedliche Szenarien vorbereiten.
von Philipp Frohn, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger

Riedls Dax-Radar 17.000 Punkte ist nicht das Ende für den Dax

Mit SAP, Siemens und Airbus ziehen die wichtigsten Dax-Aktien nach oben, der Turnaround der Deutschen Bank läuft. Selbst Zweifel an der Zinsentspannung bremsen den deutschen Aktienmarkt nur vorübergehend. Eine Kolumne.
Kolumne von Anton Riedl

BBVA, Keyence, SAP Das sind die Anlagetipps der Woche

BBVA verwöhnt seine Aktionäre, Keyence verdient prächtig und Investitionen in KI machen SAP zu einem vielversprechenden Investment: Aktien, Anleihen und Fonds für die private Geldanlage im Schnell-Check.
von Frank Doll, Anton Riedl und Heike Schwerdtfeger
Seite 1 von 93
Seite 1 von 93