ap Nachrichtenagentur

Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hat ihren Hauptsitz in New York City. Sie wurde bereits 1848 gegründet, betreibt heute mehr als 240 Büro in fast 100 Ländern weltweit und beschäftigt mehr als 4.000 Mitarbeiter.

Mehr anzeigen
ap - Nachrichtenagentur

Syrien USA fliegen Luftangriffe auf Ziele mit Iran-Bezug in Ostsyrien

Die USA haben bei Luftangriffen Ziele mit Bezug zum Iran im Osten Syriens getroffen. Das sei eine Vergeltung für Angriffe auf US-Personal in Syrien und im Irak.

USA Republikaner nominieren Tom Emmer für Vorsitz im Repräsentantenhaus

In einer historischen Abstimmung hatte das US-Repräsentantenhaus Parlamentschef Kevin McCarthy des Amtes enthoben. Doch auch an Emmer gibt es innerhalb der Republikaner Kritik.

Israel-Krieg Hunderttausende Palästinenser in Zeltlager in Süd-Gaza geflüchtet

Praktisch über Nacht entstand eine Zeltstadt im Süden von Gaza für vertriebene Palästinenser aus dem Norden. Die Bilder aus dem Lager verstärken die Wut in der arabischen Welt.

Apple-Zulieferer Foxconn-Betriebe von chinesischen Steuerbehörden durchsucht

Chinas Steuerbehörden haben einige Standorte von Foxconn geprüft. Das taiwanesische Unternehmen beschäftigt in China hunderttausende Menschen.

US-Repräsentantenhaus Immer mehr Gegner in den eigenen Reihen: Republikaner ziehen Jordan zurück

Er wollte es noch einmal wissen. Doch beim dritten Anlauf auf den Chefposten bekommt der Unterstützer von Ex-Präsident Trump noch weniger Stimmen als zuvor.

Strafverfahren Trump wieder in New Yorker Gerichtssaal – Anwälte legen Berufung ein

Der Betrugsprozess wird mit der Aussage des ehemaligen Buchhalters des Ex-Präsidenten fortgesetzt. Trumps Anwälte legen unterdessen Berufung gegen ein bereits ergangenes Urteil ein.

USA McCarthy will Abstimmung über seine Absetzung noch am Dienstag

Hinter verschlossenen Türen heißt es, eine Mehrheit der Republikaner würden sich hinter McCarthy stellen. Es könnten aber einige wenige Stimmen reichen, um den Kammervorsitzenden abzusetzen.

USA Donald Trump erscheint zum Prozessauftakt in New York

Dem ehemalige US-Präsidenten wird vorgeworfen, Vermögenswerte in Geschäftsberichten falsch dargestellt zu haben. Donald Trump nannte die Anschuldigungen eine „Hexenjagd“.

Haushaltsstreit Vorschlag für Übergangshaushalt scheitert im US-Repräsentantenhaus

Rechte Republikaner im Repräsentantenhaus lassen das Vorhaben ihres eigenen Vorsitzenden McCarthy durchfallen. Ein Shutdown der Regierung scheint jetzt kaum noch abzuwenden.

Kaukasus Separatistische Regierung von Berg-Karabach kündigt Auflösung an

Ab kommendem Jahr soll die nicht-anerkannte Republik nicht mehr existieren. Aserbaidschan hat die vollständige Kontrolle über die Kaukasusregion.
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100