AP Nachrichtenagentur

AP - Nachrichtenagentur

Massenentlassungen Hasbro kündigt 20 Prozent der Belegschaft

Hasbro ist unter anderem für den Klassiker Monopoly bekannt. Doch der Spielzeughersteller kämpft mit dem Umsatzrückgang der Branche und setzt das zweite Mal in diesem Jahr den Rotstift an.

Vor Weltklimakonferenz China und USA verpflichten sich zu mehr Kooperation beim Klimaschutz

Noch vor dem Treffen von US-Präsident Joe Biden und Chinas Staats- und Parteichef Xi Jinping einigen sich beide Länder auf eine verstärkte Zusammenarbeit beim Klimaschutz. Dabei soll nun auch Methan in den Fokus rücken.

Wahlen in Argentinien Regierungskandidat Massa liegt überraschend vorn

In den Umfragen lag der selbsterklärte Anarcho-Kapitalisten und Rechtspopulist Milei knapp vorne: Am Ende setzt sich jedoch – trotz einer desolaten Wirtschaftslage – ausgerechnet der verantwortliche Minister Massa durch.

Krieg in Nahost Grenze geöffnet – erste Hilfslieferungen in Gaza

Die ersten Laster überqueren die Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen. Sie transportieren überlebenswichtige Hilfsgüter für die Zivilbevölkerung. Wie lange die Grenze offen bleibt, ist noch unklar.

US-Techkonzern US-Steuerbehörde verlangt Milliarden von Microsoft

Steuerforderungen in astronomischer Höhe und Microsoft im Fadenkreuz: Dem Tech-Riesen drohen Steuerschulden von 29 Milliarden Dollar. Der Konzern droht, vor Gericht zu ziehen.

Argentinien verarmt „Wenn man denkt, man stecke in einer schlechten Lage, wird es immer noch schlimmer“

Die galoppierende Inflation fordert ihren Tribut: In Argentinien rutschen immer mehr Menschen in die Armut ab. Die Frage, wie Abhilfe geschaffen werden kann, bestimmt auch den Präsidentschaftswahlkampf.

Betrugsprozess in New York Verliert Donald Trump den Trump Tower?

Der Prozess um mutmaßliche Finanzbetrügereien von Donald Trump startet. Diesmal stehen für den ehemaligen Präsidenten einige seiner Luxus-Immobilien auf dem Spiel.

Bis 2035 Britischer Premier verschiebt Verbrenner-Verkaufsverbot

Das Verkaufsverbot von neuen Benzin- und Dieselfahrzeugen in Großbritannien soll um fünf Jahre nach hinten verschoben werden. Rishi Sunak erntet dafür viel Kritik. Zuspruch kommt aber aus den eigenen Reihen.

General Motors, Ford und Stellantis US-Gewerkschaft startet Streik bei großen Autobauern

Die US-Gewerkschaft UAW bestreikt zum ersten Mal in ihrer Geschichte gleichzeitig Werke der drei Autobauer General Motors, Ford und Stellantis. Das könnte die Wirtschaft vor Ort deutlich belasten.

Treffen in Russland Schmieden Kim und Putin hier neue Waffendeals?

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist für das Treffen mit Kremlchef Putin in Russland eingetroffen. Am Weltraumbahnhof Wostotschny könnte es um Waffengeschäfte zwischen den beiden Ländern gehen.
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100