WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

AP Nachrichtenagentur

AP - Nachrichtenagentur

Vorbild Südkorea? Wo Menschen nur noch beim Roboter einkaufen

Im Jeans-Laden, an der Supermarkt-Kasse oder im Café – wer in Südkorea einkauft, wird inzwischen oft von Automaten bedient. Nicht alle sind begeistert, denn Jobs sind in Gefahr. Manche vermissen den persönlichen Kontakt.

„Konditionen nicht vorhanden“ Wegen der Politik: Fiat-Renault-Deal geplatzt

Überraschend hat Fiat sein Angebot an Renault zurückgezogen. So wird es vorerst keine Fusion zwischen den beiden Autokonzernen geben. Grund seien die politischen Bedingungen in Frankreich.

737-Maschinen Boeing räumt mögliche Tragflächen-Probleme ein

Der US-Flugzeughersteller Boeing hat bei der US-Luftaufsichtsbehörde FAA eingeräumt, möglicherweise fehlerhafte Teile in einem Teil seiner Flotte verbaut zu haben Dies betrifft auch die Flugzeuge des Typs Boeing 737 Max.

Wegen illegaler Migration Trump verhängt Strafzölle gegen Mexiko

Trump kündigte seine bisher „größte Stellungnahme“ zum Grenzthema an. Dann folgt ein Tweet, der es in sich hat: Der US-Präsident verhängt einen Strafzoll auf sämtliche Güter aus Mexiko, der zudem massiv steigen soll.

Betriebssystem Android Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Weil US-Präsident Trump Huawei auf eine schwarze Liste gesetzt hat, schränkt Google die Zusammenarbeit mit dem chinesischen Konzern ein. Weitere Techkonzerne schließen sich an. Huawei versucht, die Nutzer zu beruhigen.

Iran Wirtschaftliche Not überstrahlt die Angst vor Trump

Trump warnt Iran auf Twitter mit deutlichen Worten vor einer Eskalation. So richtig will in den Straßen von Teheran keiner an einen Krieg glauben. Die Menschen leiden, viele suchen ihr Auskommen notgedrungen im Ausland.

Handelsstreit mit China Trump erklärt den Telekommunikations-Notstand

Per Dekret will Trump die heimische Telekommunikation schützen – ganz allgemein. Offenbar zielt die Maßnahme aber vor allem auf Huawei ab. Es ist ein weiterer Schritt im Handelskrieg zwischen den USA und China.

Neue Eskalation im Handelsstreit „Bittere Früchte“: USA und China bombardieren sich mit Strafzöllen

Die Fronten im Handelskrieg zwischen den USA und China verhärten sich. Trump will alle Importe aus China mit Sonderabgaben belegen. Jetzt zieht Peking mit Gegenzöllen nach.

Handelsgespräche USA werfen China Wortbruch vor

Der US-Handelsbeauftragte Robert Lighthizer gibt China die Schuld an der Eskalation im Handelskonflikt zwischen den beiden weltgrößten Volkswirtschaften. China habe Verpflichtungen zurückgezogen, so der Vorwurf.

Sensorstörung Boeing wusste seit 2017 von Problem bei 737 Max

Wie lange war Boeing bereits über die Probleme der 737-Max-Maschine informiert? Das ist eine entscheidende Frage für viele. Der Luftfahrtkonzern räumt nun ein, dass Mitarbeiter schon vor zwei Jahren vom Problem wussten.
Seite 2 von 10
Seite 2 von 10