AP Nachrichtenagentur

AP - Nachrichtenagentur

Krieg in Nahost Grenze geöffnet – erste Hilfslieferungen in Gaza

Die ersten Laster überqueren die Grenze zwischen Ägypten und dem Gazastreifen. Sie transportieren überlebenswichtige Hilfsgüter für die Zivilbevölkerung. Wie lange die Grenze offen bleibt, ist noch unklar.

US-Techkonzern US-Steuerbehörde verlangt Milliarden von Microsoft

Steuerforderungen in astronomischer Höhe und Microsoft im Fadenkreuz: Dem Tech-Riesen drohen Steuerschulden von 29 Milliarden Dollar. Der Konzern droht, vor Gericht zu ziehen.

Argentinien verarmt „Wenn man denkt, man stecke in einer schlechten Lage, wird es immer noch schlimmer“

Die galoppierende Inflation fordert ihren Tribut: In Argentinien rutschen immer mehr Menschen in die Armut ab. Die Frage, wie Abhilfe geschaffen werden kann, bestimmt auch den Präsidentschaftswahlkampf.

Betrugsprozess in New York Verliert Donald Trump den Trump Tower?

Der Prozess um mutmaßliche Finanzbetrügereien von Donald Trump startet. Diesmal stehen für den ehemaligen Präsidenten einige seiner Luxus-Immobilien auf dem Spiel.

Bis 2035 Britischer Premier verschiebt Verbrenner-Verkaufsverbot

Das Verkaufsverbot von neuen Benzin- und Dieselfahrzeugen in Großbritannien soll um fünf Jahre nach hinten verschoben werden. Rishi Sunak erntet dafür viel Kritik. Zuspruch kommt aber aus den eigenen Reihen.

General Motors, Ford und Stellantis US-Gewerkschaft startet Streik bei großen Autobauern

Die US-Gewerkschaft UAW bestreikt zum ersten Mal in ihrer Geschichte gleichzeitig Werke der drei Autobauer General Motors, Ford und Stellantis. Das könnte die Wirtschaft vor Ort deutlich belasten.

Treffen in Russland Schmieden Kim und Putin hier neue Waffendeals?

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un ist für das Treffen mit Kremlchef Putin in Russland eingetroffen. Am Weltraumbahnhof Wostotschny könnte es um Waffengeschäfte zwischen den beiden Ländern gehen.

Elektroboom in Indien Wie E-Rikschas Indiens Straßen erobern

Ob E-Roller oder E-Rikscha, in Indien stehen alle Zeichen auf Elektro. Der günstige Betrieb und die staatliche Förderung machen die Fahrzeuge sehr beliebt. Besonders nachhaltig ist der Verkehr aber noch nicht.

Produktion steht still Systemfehler legt alle japanischen Toyota-Werke lahm

Alle 14 Toyota-Werke in Japan mussten die Produktion einstellen. Der genaue Grund für die Probleme des japanischen Autoherstellers ist noch unklar.

Zwei Monate nach Meuterei gegen Putin Wagner-Chef Prigoschin stirbt offenbar bei Flugzeugabsturz

Die russische Staatsagentur Tass meldet zehn Tote nach einem Flugzeugabsturz. Laut Luftfahrtbehörde soll Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin auf der Passagierliste stehen. Die Absturzursache ist zur Stunde noch unklar.
Seite 2 von 100
Seite 2 von 100