WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Unternehmen + Management – Mit dem geplanten Einstieg in die Betriebsgesellschaft des Hamburger Hafens eifert Deutsche-Bahn-Chef Hartmut Mehdorn der Post nach. Heft 49/2005 Erster Schritt

Für mich – täglicher Fahrer von Düsseldorf nach Iserlohn und am Wochenende Düsseldorf-Berlin – ist die Bahn nach kaufmännischen Grundsätzen pleite. Was noch klappt, ist die Unpünktlichkeit. Marode sind Unter- und Oberbau der Gleisanlagen, Wagen, Loks. Man kann nicht den vierten und fünften Schritt (Zusatzkäufe) vor dem ersten tun, und der heißt, alle Gelder in den Gleisbau, Wagen, Loks und Oberleitungen zu stecken. Schade, dass es hier keine Privatbahnen gibt. 

Dietrich P. F. Getzlaff Düsseldorf 

© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%