WiWo App Jetzt gratis testen
Anzeigen

Studie Aktien im Test: Die Branchensieger und die Nachzügler

Seite 5/14

Medien Medienwerte gehören seit Jahren zu den vernachlässigten Aktien an der Börse. Entsprechend niedrig sind die Anlegererwartungen. Solange die Umwälzungen durch das Internet nicht in ertragbringendere Geschäftsmodelle umgemünzt werden, dürfte sich daran auch nicht viel ändern. Nr. Aktie/Land Wert E. davon aus E 'P' U M D A 'N' 'B' 1 Naspers/ Südafrika 8 186 48,5 15 18 2 –15 29 0 14 16,0 2 Modern Times/ Schweden  4 671 47,7 16 15 0 0 7 10 –4 –18,7 3 Net Servicios d. C./ Brasilien 4 086 37,5 19 12 0 –10 18 –2 –4 –19,5 4 Grupo Televisa/ Mexiko  11 719 32,4 11 8 3 –1 5 7 7 –2,6 5 Informa/ Großbritannien  3 895 28,4 30 9 3 –21 –3 10 5 –2,4 6 Zee Entertainment/ Indien  3 611 27,8 7 –4 1 –1 3 22 43 –33,8 7 SES/ Luxemburg  14 037 27,0 4 –4 4 2 6 15 56 –9,6 8 Shaw Communic./ Kanada 10 332 25,6 9 5 2 2 9 0 27 –6,2 9 ProSiebenSat.1/ Deutschland 5 185 24,1 7 19 2 –2 –4 0 –7 –54,2 10 Yahoo/ USA 30 955 23,3 43 –1 0 –2 –1 –15 16 –16,0

Legende:

Wert: Börsenwert in Mio. Dollar E.: Jährlicher Gesamtertrag U: Umsatzwachstum M: Margensteigerung D: Dividende A: Aktienrückkauf/Kapitalerhöhung N:Netto-Schuldenabbau B: höherer Börsenbewertung P: aktuelle Erwartungsprämie E: bisheriger Ertrag 2008

Inhalt
Artikel auf einer Seite lesen
Diesen Artikel teilen:
  • Artikel teilen per:
  • Artikel teilen per:
© Handelsblatt GmbH – Alle Rechte vorbehalten. Nutzungsrechte erwerben?
Zur Startseite
-0%1%2%3%4%5%6%7%8%9%10%11%12%13%14%15%16%17%18%19%20%21%22%23%24%25%26%27%28%29%30%31%32%33%34%35%36%37%38%39%40%41%42%43%44%45%46%47%48%49%50%51%52%53%54%55%56%57%58%59%60%61%62%63%64%65%66%67%68%69%70%71%72%73%74%75%76%77%78%79%80%81%82%83%84%85%86%87%88%89%90%91%92%93%94%95%96%97%98%99%100%