Astrid Dörner Korrespondentin New York

Astrid Dörner kam kurz vor der Pleite der Investmentbank Lehman Brothers nach New York. Über die Folgen der Finanzkrise schrieb sie zunächst für das Journalistenbüro „New York German Press“. Seit Oktober 2009 berichtet sie für das Handelsblatt über die Wall Street, Corporate America, die Schnittstelle zwischen Washington und der Finanzwelt und die US-Wahlen.

Mehr anzeigen
Astrid Dörner - Korrespondentin New York

Coin & Co. – Die Krypto-Kolumne Krypto-Investoren müssen jetzt eine Steuererklärung machen

„Now Lambo“ sagten Bitcoin-Investoren bei Kurssprüngen, die ihnen den Kauf eines Lamborghinis ermöglichten. Jetzt will die Steuerbehörde ihren Anteil.
von Astrid Dörner

Nach Amoklauf in Florida Blackrock setzt auf waffenfreie Fonds

Der Amoklauf in Florida hat den weltgrößten Vermögensverwalter wachgerüttelt. Blackrock will Fonds auferlegen, die auf Waffenfirmen verzichten.

Bitcoin und Ether Die Krypto-Märkte befinden sich im freien Fall

Virtuelle Währungen wie Bitcoin und Ether rutschen weiter ab. Schuld ist unter anderem die Angst vor einem Handelskrieg.
von Astrid Dörner

Börsengang von Spotify Spanne für Spotify-Aktien liegt bei 145 bis 155 Dollar

Auf unkonventionelle Weise ist Spotify an die Börse gegangen. Wie erfolgreich der Gang aufs Parkett ist, bleibt vorerst unklar – der Aktienpreis steht noch nicht fest.

CME Wie eine geplante Börsenfusion den Handel mit US-Staatsanleihen verändern könnte

Die Chicagoer Optionsbörse CME Chicago steht vor der Übernahme der britischen Nex Group. Ein gemeinsames Angebot könnte die Kosten für Kunden senken.
von Astrid Dörner

Bitcoin-Cash-Konkurrent Kryptowährung Dash eröffnet Repräsentanz in Deutschland

Das US-Start-up hinter der Digitalwährung Dash hat nun auch ein Büro in Lübeck. Von dort soll der deutschsprachige Markt aufgerollt werden.
von Astrid Dörner

Starinvestor Warum Warren Buffett 100.000 Dollar im Jahr locker reichen

Der Chef von Berkshire Hathaway verzichtet seit Jahrzehnten auf eine Gehaltserhöhung. Dabei hätte er die mehr als verdient.
von Astrid Dörner

SXSW Tag 3 Atomwaffen und künstliche Intelligenz

Wenn Bernie Sanders der Lieblingspolitiker der South by Southwest gewesen ist, dann ist Tesla-Chef Musk ihr Visionär. Welche Trends die SXSW am dritten Tag bestimmten.
von Johannes Steger, Astrid Dörner und Thomas Jahn

SXSW 2018 - Tag 2 „Das Silicon Valley sollte sich Sorgen machen“

Auf der Digitalkonferenz SXSW warnt ein Blockhain-Pionier vor einem Bedeutungsverlust der US-Techindustrie. Und Michael Dell wirbt für Gesundheitsdaten.

John Cryan auf der SXSW Deutsche-Bank-Vorstand muss erneut auf Boni verzichten

John Cryan diskutiert auf der SXSW über die Blockchain und die Zukunft der Deutschen Bank. Für den Vorstand hat er eine schlechte Nachricht.
von Astrid Dörner
Seite 2 von 12
Seite 2 von 12