Ausbau von Paketdienst Post plant Offensive gegen Amazon

Der US-Internethändler Amazon drückt mit Expansionsplänen weiter auf den deutschen Markt. Die Deutsche Post will in die Gegen-Offensive gehen. Neueinstellungen im Paketservice sollen die Sparte konkurrenzfähig halten.

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Konkurrenten: Der Online-Dienst Amazon und die Deutsche Post. Quelle: Reuters

Berlin Die Deutsche Post will auf Expansionspläne des US-Internethändlers Amazon mit dem Ausbau der eigenen Paketsparte reagieren. „Von den bis 2020 zusätzlich geplanten 10.000 Neueinstellungen als Paketausfahrer haben wir innerhalb eines Jahres schon mehr als 4000 Kollegen eingestellt“, sagte Post-Chef Frank Appel im „Bild“-Interview (Dienstagausgabe). „Gut möglich also, dass wir bis 2020 noch deutlich mehr neue Jobs in dem Bereich schaffen.“ Außerdem seien massive Investitionen in die Infrastruktur vorgesehen. Appel betonte, sein Unternehmen beobachte genau, was sich im Markt tue.

Amazon hatte im vergangenen Jahr in Olching bei München ein erstes Paketzentrum eröffnet und erwägt weitere solcher Verteilzentren in anderen deutschen Metropol-Regionen.

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