WiWo App 1 Monat für nur 0,99 €
Anzeigen

Christian Bartels

Christian Bartels -

Talkshows am Wahlabend „NPD light“ gegen „Arroganz der Macht“

Am Ende eine historischen Fernseh-Wahlabends wurde bei Anne Will und Maybrit Illner zur selben Zeit über das Gleiche diskutiert. Die aufgespaltene Parteienlandschaft spiegelte sich auch in den Studios wider.
von Christian Bartels

Sondersendungen ARD & ZDF "Haben wir nicht genau genug hingesehen?"

Hat die Polizei komplett versagt? ARD und ZDF befassten sich in Sondersendungen mit Enthüllungen über die Übergriffe in der Kölner Silvesternacht. Auch die heikle Täter-Frage wurde nicht ausgeklammert.
von Christian Bartels

Talkshow-Remake enttäuscht „Frauen wie Sie sind schuld daran...“

Mit der Neuauflage der umstrittenen „hart, aber fair“-Ausgabe zum „Gender Studies/ Gleichheitswahn“-Thema wollten Frank Plasberg und der WDR sich in öffentlich zelebrierter Selbstkritik sonnen. Daraus wurde nichts...
von Christian Bartels

Merkel zur aktuellen Flüchtlingspolitik „Eine extrem nicht zufriedenstellende Situation“

Es war ein typischer Merkel-Auftritt: Gewohnt gelassen zeigte Kanzlerin Angela Merkel im ZDF-„Sommerinterview“. Bei den Themen Flüchtlingen, Griechenland und Co. schuf sie wenigstens ein paar neue Merkel-Formulierungen.
von Christian Bartels

Maybritt Illner Gehört Russland kulturell zu Europa?

Eigentlich wollte Maybritt Illner mit Kanzleramtchefs Peter Altmaier über den BND-NSA-Skandal diskutieren. Stattdessen wurde vor allem über den Jahrestag des Kriegsendes getalkt - mit einer steilen These.
von Christian Bartels

Günther Jauch „Was ist die Rendite einer Erzieherin?“

Die Lokführer und Kita-Erzieherinnen streiken für mehr Geld, darum diskutiert Günther Jauch einen Tag nach dem Tag der Arbeit über gerechnet Löhne. Die Diskussion über Zurückhaltung und Exzesse blieb leider oft zu vage.
von Christian Bartels

Varoufakis bei Günther Jauch Mittelfinger, Oligarchen-Krallen und Europa

In einer asymmetrischen Günther-Jauch-Show präsentierte sich der charismatische griechische Finanzminister nun auch dem deutschen Primetime-Publikum. Die Diskussion wurde mit Respekt geführt – aber nicht ohne Schärfe.
von Christian Bartels

„Günther Jauch“ zu Russland „Ermordete Putin-Freunde haben wir keine gefunden“

Günther Jauch diskutierte wieder über Russland und Wladimir Putin, unter anderem mit der Tochter des ermordeten Oppositionspolitikers Boris Nemzow. Die Sendung war alles andere befriedigend - konnte es aber auch gar...
von Christian Bartels

TV-Kritik Maybritt Illner „Einwanderungsgesellschaft ist was Anstrengendes“

„Pegida“-Diskussion bei Maybrit Illner: Der Grüne Cem Özdemir und die AfD-Vertreterin Frauke Petry schafften es immerhin gemeinsam, das Publikum ratlos zu machen. Und an Widersprüchen mangelte es auch nicht.
von Christian Bartels

TV-Kritik Anne Will „Ist Luxemburg ein Unrechtsstaat?“

Luxemburg ist ein Steuerparadies – aber auch ein Unrechtsstaat? Das wollte in der Talkshow von Anne Will so keiner sagen. Doch der Außenminister des Großherzogtums musste trotzdem jede Menge Kritik einzustecken.
von Christian Bartels
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3